von Moogulator | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Lab4Music Enjoy

Lab4Music Enjoy  ·  Quelle: Lab4Music

ANZEIGE

Lab4Music aus Italien zeigt einen kleinen Controller namens Enjoy für MIDI, der auch Steuerspannungen erzeugen kann.

ANZEIGE

Dieses kleine Gerät ist primär für die Anschlüsse von gleich 3 Pedalen gedacht, die man frei intern auf MIDI-Controller patchen kann. Das gilt natürlich auch für den Joystick selbst. Als besondere Möglichkeit bietet der Lab4Music Enjoy, der mit USB- MIDI ausgerüstet ist, 6 CV-Ausgänge an. Diese werden über die Website und damit auch mit einem Webinterface eingestellt. Dort findet man also einfach 6 Eintragungen, die man nur machen muss. Das Gerät muss dazu per USB-Anschluss mit dem Rechner, der einen Browser laufen hat, verbunden sein. Was es nicht gibt, ist DIN-MIDI, die CV-Ausgänge sind quasi jeweils paarweise als Stereo-Miniklinken ausgeführt, um Platz zu sparen.

Lab4Music Enjoy

Was nicht sichtbar, aber machbar ist, sind Dinge wie einen 100 Hz schnellen internen LFO auf einen der CV-Ausgänge zu routen und diesen dann per Joystick (oder was man auch immer dafür verwenden möchte) zu verändern.

Der Editor kann natürlich auch die MIDI-Controller zuweisen, die sich ebenfalls einfachst aus einer Liste wählen lassen. Die CVs liefern bipolare 4,5 V – also Plus- und Minuswerte.

ANZEIGE

Weitere Information

Lab4Music Enjoy kostet 299 Euro, weitere Erklärungen und einen Blick auf das Web-Interface zur Erstellung von CV Ausgängen findet man ebenfalls dort.

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

2 Antworten zu “Enjoy – kleiner Joystick-MIDI-Controller mit 6 CV-Ausgängen”

    Capstan sagt:
    0

    Wåre am Produkt interessiert gewesen, aber kein Din Midi output ist ein kompletter dealbreaker . Da bleib ich doch beim meinen PS3 controllern, die via Junxion Midi Daten senden kønnen.

    Ted sagt:
    0

    299 € für EINEN Joystick. Bei zwei Sticks in einem Gehäuse hätte ich mit mir reden lassen. DIN-MIDI kann zur Not über einen USB-MIDI-Host geschaffen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert