von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Kali Audio WS-6.2 Subwoofer

Kali Audio WS-6.2 Subwoofer  ·  Quelle: Kali Audio

ANZEIGE

Mensch, ist der kein: Der Kali Audio WS-6.2 Subwoofer ist gerade mal doppelt so hoch wie ein Tischtennisschläger und will trotzdem mit ordentlich Schalldruck und tiefem Frequenzgang überzeugen. Mit SM-5-C stellt der Hersteller aus Kalifornien zudem einen passiven 3-Wege-Studiomonitor auf der NAMM vor.

ANZEIGE

Kali Audio WS-6.2 ist ein kompakter Subwoofer

Der Kali Audio WS-6.2 ist ein sehr kompakter Studio-Subwoofer mit 2x 6,5-Zoll-Langhub-Tieftönern. Dieser Subwoofer wurde so konzipiert, dass er weniger als die Hälfte des Platzes eines vergleichbaren Basslautsprechers einnimmt.

Wie du auf oben dem Bild siehst, ist er gerade mal doppelt so hoch wie ein Tischtennisschläger. Trotz des kleinen Formfaktors erreicht er einen maximalen Schalldruck von 120 dB und einen Frequenzgang von 27 Hz bis 200 Hz (-10 dB).

Weil der Kali Audio WS-6.2 gerade mal die Hälfte des Platzes vergleichbarer Subwoofer benötigt, ist er ideal für Studio-Setups, bei denen der Platz knapp ist. Er ist 40 cm hoch, 36,8 cm breit und 27,9 cm tief.

Wie alle Lautsprecher des Herstellers verfügt auch dieser Subwoofer mit Class-D-Amp über ein Bassreflexrohr, welches Kali Audio zufolge „kraftvolle Bässe mit minimaler Verzerrung“ ermöglicht.

Als Anschlüsse stehen eine Buchsen für XLR/Klinke sowie Cinch zur Verfügung. Damit eignet sich Kali Audio WS-6.2 für einige Anwendungen, von Studio bis Heimkino.

ANZEIGE

Kali Audio SM-5-C ist ein passiver 3-Wege-Studiomonitor

Kali Audio SM-5-C 3-Wege-Studiolautsprecher

Kali Audio SM-5-C 3-Wege-Studiolautsprecher

Beim SM-5-C handelt es sich um einen passiven 3-Wege-Studiomonitor. Dieser ist mit einem 5-Zoll-Tieftöner, 4-Zoll-Mitteltöner und einem koaxialen 1-Zoll-Metallkalotten-Hochtöner bestückt.

Wie die Lautsprecher IN-Serie von Kali ist auch der SM-5-C eine akustische Punktschallquelle. Auf die Geometrie um den Mitteltöner herum hat der Hersteller hier viel Aufmerksamkeit gelegt, denn dieser soll einen nahtlosen Übergang zum Rand des Lautsprechers gewährleisten. Dadurch erhält der Lautsprecher aus Sicht von Kali Audio eine ideale Richtcharakteristik, die zu einem überzeugenden Stereobild führt. Details sollen so naturgetreu und klar wiedergegeben werden.

SM-5-C bietet einen Frequenzgang von 47 Hz bis 21 kHz (+/-3 dB) und verarbeitet einen Schalldruck von 117 dB Max SPL.

Das Design ist mit Triad Orbit Wandhalterungen kompatibel, 9,5 kg bringt der Lautsprecher auf die Waage.

SM-5-C Studiomonitor

SM-5-C Studiomonitor

Verfügbarkeit und Preise

Die beiden neuen Produkte sind demnächst erhältlich. WS-6.2 kostet 599 Euro, für den SM-5-C verlangt der Hersteller 999 Euro.

Weitere Infos über Kali Audio WS-6.2 und SM-5-C

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • WS-6.2 Subwoofer in der Seitenansicht: Kali Audio
  • Die Rückseite des Kali Audio WS-6.2: Kali Audio
  • Kali Audio SM-5-C 3-Wege-Studiolautsprecher: Kali Audio
  • Kali Audio SM-5-C: Kali Audio
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert