Deal
Geschätzte Lesezeit: 58 Sekunden
Flohmarkt Kleinanzeigen Bassic Musiker-Board

Bassic und Musiker-Board sehen dank XenForo Unterbau fast gleich aus  ·  Quelle: screenshot gearnews / claudius

Flohmarkt Kleinanzeigen Thomann

Thomann hat die Kleinzeigen auch aufgearbeitet  ·  Quelle: screenshot gearnews / claudius

ANZEIGE

Mal ein kleiner Netztipp zwischendurch für alle Jäger von gebrauchten Instrumenten: Drei große deutsche Online-Flohmärkte wurde überarbeitet und haben endlich Bilder in der Übersicht.

ANZEIGE
ANZEIGE

Lange war es beim Musiker-Board und Bassic so, dass man wie in Foren üblich, einfach ein Unterforum mit Inseraten gefüllt hat. Da hat man (zumindest ich) schnell die Übersicht als Kunde verloren und man hatte am Ende gefühlt hunderte Tabs im Browser offen, um überhaupt erst einmal einen Blick auf die Instrumente werfen zu können oder den veranschlagten Preis zu erfahren. Jetzt ist alles schön übersichtlich mit Bildern gekachelt.

Auch Thomann hat die Kleinanzeigen endlich mal auf den neusten Stand gebracht. Dazu gehört nicht nur eine feinere Gliederung in die Kategorien, sondern auch die schnellere Sortierung nach Gesuch und Gebot, eine Suchfunktion und die Eingrenzung auf eine Stadt bzw. Postleitzahl.

Alle drei sind mit einer frischen Datenbank neu gestartet und deswegen noch etwas leer. Das wird sich aber sicher in den nächsten Tagen schnell wieder auf das gewohnte Maß auffüllen. Die Nutzung der Flohmärkte ist übrigens kostenlos. Und nur von Privat.

Links in die Flohmärkte

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.