Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Freeware-Plug-ins der Woche: Music Box, Roland SE-02 Editor und Brassinematic

Freeware-Plug-ins der Woche: Music Box, Roland SE-02 Editor und Brassinematic  ·  Quelle: Gearnews, Marcus

Es ist mal wieder Sonntag – äh – Freeware Sonntag natürlich. Und was heißt das? Kostenloses umsonst und als Geschenk! Heute dabei ist ein Music Box Instrument, ein Synth-Editor für den SE-02 und ein Blechblas-Emulator. Und das sind sie: Music Box, Roland SE-02 Editor und Brassinematic.

Falls ihr nicht genug bekommen könnt, schaut mal in unserer Sammlung vorbei!

Spitfire Audio Labs Music Box

Auch Spitfire Audio ist mit ihrer Labs Serie ein gern gesehener Gast an unserem Freeware Sonntag. Unzählige wirklich gut klingende Software-Instrumente gibt es mittlerweile von diesem Hersteller. Dazu sind sie auch noch speziell einzigartig, aber trotzdem gut und vielseitig einsetzbar. Das neueste Werk heißt Music Box und enthält, wie der Name schon sagt, zwei verschiedene Music Box Instrumente. Eins hiervon ist von Sounddesignerin und Komponistin Hannah Peel, die diesen Klangerzeuger für die Erstellung der Filmmusik von Game Of Thrones (The Last Watch) eingesetzt hat. Wow!

Das Plug-in läuft auf macOS und Windows als VST, VST3, AU und AAX.

Hier geht’s zum Produkt

Ctnr Audio Roland SE-02 Editor

Von Ctnr Audio bekommt ihr ab sofort einen kostenlosen Editor für euren Roland SE-02 geschenkt. Und damit könnt ihr alle Parameter des kleinen Boutique Synthesizers über euren Rechner oder als Plug-in über eure DAW fernsteuern. Darüber hinaus lassen sich so einfacher Einstellungen und Presets mit dem Song abspeichern und vielleicht auf eine andere Weise neue Sounds erstellen. Leider funktioniert die Software nicht als Librarian. Aber das ist am Freeware Sonntag Nebensache. Falls ihr mehr wollt, solltet ihr euch den preisattraktiven Editor von Momo Müller anschauen.

Das Plug-in läuft auf Windows stand-alone und als VST in 64 Bit. Eine Mac OSX stand-alone Version und ein VST folgen bald.

Hier geht’s zum Produkt

Fanan Team Brassinematic

Mit Brassinematic erhaltet ihr von dem Hersteller Fanan Team eine Brass Machine für euren Rechner. Und das natürlich kostenlos als Freeware. Was sonst? Mit vier qualitativ hochwertigen 32-Bit Oszillatoren generiert der Klangerzeuger vier verschiedene Blechblasinstrumente (Baritone Sax, French Horn, Trombone und Trumpet). Und das Ganze soll absolut cineastisch klingen. Eine Effektsektion mit Saturator, Equalizer, Kompressor, Chorus, Phaser, Tremolo, Reverb und Delay versüßen den Sound nochmals. Darüber hinaus gibt es noch Microtuning, Split Zones einen Mixer und mehr. Hier solltet ihr definitiv zuschlagen!

Das Plug-in läuft auf Windows als VST.

Hier geht’s zum Produkt

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: