MasterSounds FX  ·  Quelle: MasterSounds

MasterSounds Valve Mixer und Power Supply

MasterSounds Valve Mixer und Power Supply  ·  Quelle: MasterSounds

MasterSounds FX

MasterSounds FX  ·  Quelle: MasterSounds

Wenn man sich auf die Suche nach einem externen Multi-Effektgerät für seinen DJ-Mixer macht und mal das Produktportfolio renommierter DJ-Gear Hersteller durchforstet, tritt schnell Ernüchterung ein. Effekte findet man in so manchem Pult von Pioneer, Denon DJ, Allen&Heath, Reloop und Co. zwar schon, doch das Angebot an externen Gerätschaften ist mehr als bescheiden. Abgesehen von Korg und seinen diversen Kaosspads kam noch Pioneer in den letzten Jahren mit DJ-Lösungen wie dem EFX-500, EFX-1000, RMX-500 und RMX-1000 daher, ansonsten bedient man sich an speziellen Teilen wie dem keinedelay oder der acidbox und Konsorten oder bleibt bei den integrierten FX des Clubmixers. Doch was ist mit der Rotary-Mixer-Fraktion? Der kann nun bald abgeholfen werden.

MasterSounds, Hersteller des Radius 2 und Radius 4 Mixers, haben ein Video auf Facebook gepostet, das ein DJ-Effektgerät mit „einem einzigartigem Routing exklusiv für MasterSounds DJ-Mixer“ zeigt. Welche integrierten Effekte im Detail in der externen Unit verbaut sind, das ist im Clip noch nicht zu sehen. Fest steht nur, dass es 8 Soundeffekte sowie ein analoges Hochpass-, Tiefpass- und Bandpassfilter mit Distortion und Sidechain (!) sind. Das Teil schmiegt sich an die gleichnamige Mixer-Serie an, wie die Katze ans Bein. Klanglich dürfen wir sicher einiges erwarten. Nachstehend ein Sneak-Peak Video, das das Teil im Einsatz zeigt. Es soll wohl noch in diesem Monat verfügbar sein, wie uns der Hersteller verriet, der Preis wird in Kürze bekanntgegeben. Es läuft aber bald noch mehr vom Stapel: ein neuer Valve Pro 4-Channel Mixer ist in Arbeit sowie ein Audio Grade Power-Supply.

Weitere Infos

MasterSounds Website

Mastersounds Facebook

Weitere interessante Inhalte

Picture Disc Vinyl zum Selberdrucken – DIY Tipp

Turnatbles für Einstiger und Profis

Knochen, Glibber und Rasierklingen: was man alles in Schallplatten pressen kann …

DJs sind doch Musiker – mit Videobeweis

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: