von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
ESP-James-Hetfield-Snakebyte-Camo-1

 ·  Quelle: ESP

ANZEIGE

Fans von James Hetfield kennen sicherlich seine ESP Snakebyte Signature E-Gitarre. Die von der Explorer inspirierte E-Gitarre kommt jetzt mit einer neuen Farboption in den Handel ? Inspiriert von einem Hobby von Hetfield.

ANZEIGE

ESP LTD James Hetfield Snakebyte Camo

Sicherlich kennst du das: Du sitzt in der kalten Jahreszeit im Wald auf der Jagd und wartest in vollem Flecktarn gekleidet auf ein Opfer. Doch deine E-Gitarre (die natürlich immer dabei ist) in Sunburst oder Gloss Pink Glitter verhilft allen Tieren zu einem längerem Leben. Dumm gelaufen. Zum Glück gibt es nun auch die Camo-Option.

James Hetfield mag es, Tiere zu töten. Und sein Lieblingshersteller für Jadgzubehör ist die Marke KUIU, an deren Camouflage-Optik auch diese Camo-Lackierung angelehnt ist. So kann er auch seine Signature mit in den Wald nehmen. ;)

Wobei: Er selbst wurde schon auf der Bühne mit der Snakebyte in Camo gesehen. Die Signature hier ist für den Rest der Welt. Unterteilt in die zwei Budget-Klassen ESP und LTD.

ESP-James-Hetfield-Snakebyte-Camo

ESP vs. LTD ? Specs

Die E-Gitarre kommt mit Mahagonibody, geschraubtem Mahagonihals mit U-Profil, Ebenholzgriffbrett, 22 Extra Jumbobünden, einer TonePros Locking TOM-Bridge und Tailpiece, Sperzel Locking Tunern (nur ESP) und einem Paar der aktiven EMG Hetfield Signature Humbuckern.

Und damit auch der Transport in den Wald problemlos und voll getarnt klappt: Der zugehörige Hartschalenkoffer ist ebenfalls im KUIU Camo Look.

ANZEIGE

Pssst: Natürlich kann man Camo auch einfach nur schick finden und nimmt die Gitarre mit auf die Bühne und nicht mit in den Wald. Master of Puppets klingt auf einer Bühne auch sicherlich cooler als unplugged zwischen Bäumen.

ESP-James-Hetfield-Snakebyte-KUIUCamo

Preis und Marktstart

Aktuell gibt es weder ein genaues Datum, noch einen genauen Preis für die ESP James Hetfield Snakebyte Camo. Da ESP aber noch viel mehr Modelle für 2022 angekündigt hat, werden sie vermutlich im Schwung auf einmal kommen. Wir tendieren Richtung Februar.

Mehr Infos

Video

James über seine erste Snakebyte

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Bildquellen:
  • ESP-James-Hetfield-Snakebyte-Camo: ESP
  • ESP-James-Hetfield-Snakebyte-KUIUCamo: ESP
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert