von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
LTD Vulture Olympic White

 ·  Quelle: ESP

ANZEIGE

Fans warten schon länger auf das Signature-Modell von Metallica Frontmann James Hetfield in Olympic White. Die ESP James Hetfield Vulture Olympic White ist die Live-Gitarre und daher dürfte es für Fans durchaus interessant sein. Und es gibt ab Start gleich zwei Varianten, als ESP und LTD.

ANZEIGE

ESP James Hetfield Vulture Olympic White

Erst 2022 hatten ESP und Hetfield zusammen die Snakebyte Camo vorgestellt. Auf der NAMM 2023 folgt das nächste Modell, die Vulture in Olympic White. Diese ist „ab sofort“ als Standard ESP und als günstigeres LTD-Modell verfügbar.

ESP Vulture

Features

Die ESP ist mit geleimten Ahornhals an einem einteiligen Mahagonikorpus ausgestattet. Darauf kommt ein Ebenholzgriffbrett mit 22 Extra Jumbo Bünden, Punkteinlagen und Custom Culture Inlay im 12. Bund. Body, Hals und Headstock sind in Olympic White lackiert.

Als Tonabnehmer kommt ein Set aktive EMG JH Het Set zum Einsatz, die über zwei Volume-Regler, einen Tone-Regler und einen 3er-PU-Wahlschalter eingestellt werden. Es gibt natürlich kein Vibratosystem, dafür aber TonePros Bridge und Tailpiece in Schwarz, dazu Gotoh Locking-Tuner.

ANZEIGE

Der Preis ist noch nicht bekannt.

LTD Vulture

LTD James Hetfield Vulture Olympic White

Bei der günstigeren LTD-Version müssen Fans ein paar Abstriche machen, auch wenn sie optisch wirklich sehr ähnlich ist und vermutlich nur im Direktvergleich nebeneinander die optischen Unterschiede auffallen.

Der Body ist dreiteilig aus Mahagoni, das Griffbrett jedoch auch Ebenholz. Tonabnehmer sind identisch, auch die TonePros Bridge und Tailpiece. Allerdings gibt es „nur“ LTD Locking-Tuner. Anscheinend ist am Headstock die eine Schräge nicht mit eingefräst.

Bei beiden Versionen gibt es einen Formkoffer dazu.

Auch bei der LTD ist noch kein Preis bekannt. Erfahrungsgemäß sollte der aber dreistellig sein.

Mehr Infos

Bildquellen:
  • ESP Vulture: ESP
  • LTD Vulture: ESP
ANZEIGE

Eine Antwort zu “ESP James Hetfield Vulture Olympic White”

    Dennis the menace sagt:
    1

    Ein neues Metallica Modell… surprise, surprise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert