Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Die neue Ltd. Ed. Lzzy Hale Signature Explorer.

Die neue Ltd. Ed. Lzzy Hale Signature Explorer.  ·  Quelle: http://www.epiphone.com

Wie wir im letzten Jahr schon berichteten, hat die Zahl an E-Gitarre spielenden Frauen erfreulicherweise deutlich zugenommen. Für die weiblichen Hard und Heavy Fans aber natürlich auch für die Männer, die gern extravagante Gitarren spielen, hat Epiphone jetzt mit der Signature Explorer für Lzzy Hale eine Gitarre im Angebot, die diesen Trend hoffentlich weiterhin unterstützen wird. Die Halestorm Gitarristin war nach eigenen Angaben zunächst lange auf einer Les Paul zu Hause, entdeckte dann aber die Explorer für sich und spielte in letzter Zeit ein Signature Modell aus dem Hause Gibson. 

Epiphone Ltd. Ed. Lzzy Hale Signature Explorer

Auf den ersten Blick wirkt das alpinweiße Epiphone Modell mit seiner Goldhardware quasi identisch zur Gibson-Variante. Dennoch gibt es in den technischen Details ein paar Unterschiede. So kommt das Epiphone Modell beispielsweise mit anderen Pickups. Verbaut wurden hier Alnico Classic PRO Humbucker. Für eine gute Stimmung sollen außerdem Grover Rotomatic 18:1 Tuner sorgen. Der Korpus und Hals werden aus Mahagoni gefertigt. Für das Griffbrett kommt Ebenholz zum Einsatz. Erfreulicherweise gibt es außerdem zur Gitarre auch gleich ein Hardcase inklusive Echtheitszertifikat. 

Lzzy Hale mit ihrer neuen Epiphone Explorer.

Lzzy Hale mit ihrer neuen Epiphone Explorer.

Lzzy Hale und Halestorm sind ohne Frage eine Hausnummer mit großer Außenwirkung im Hard und Heavy Geschäft. Laut eigener Aussage fühlt sich Lzzy wie ein Rockstar mit ihrer Epiphone und möchte auch andere Spieler dazu ermutigen viel Lärm mit dieser Gitarre zu machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Rechnung aufgehen wird. 

Preis

Der Preis für die Explorer wurde noch nicht bekannt gegeben. Aber man kann davon ausgehen, dass die Gitarre herstellertypisch deutlich billiger als eine Gibson sein wird. 

Weitere Infos

Produktseite des Herstellers

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: