10 Jahre Exploding Shed: Von der Dachkammer zum Synth-DIY-Shop und ein Gewinnspiel im Wert von über 5.600 Euro!
Geschichte, Anekdoten und 15 Gewinn-Bundles zum Jubiläum
Im Oktober 2026 feiert Exploding Shed seinen zehnten Geburtstag, und wir feiern mit! Der Leipziger Shop für Synth DIY versendet heute nahezu EU-weit – begonnen hat aber alles mit Tupperdosen, einer improvisierten Ätzanlage und einer Reihe von Workshops. Wie aus dieser Idee ein echtes Unternehmen wurde, erfahrt ihr in diesem Artikel. Ein Geburtstag ohne Geschenke wäre ohnehin keiner: 15 Gewinn-Bundles im Wert von über 5.600 Euro (!) warten auf euch, mitmachen könnt ihr vom 1. bis 7. Oktober 2026. Alle Details findet ihr am Ende des Artikels.
10 Jahre Exploding Shed: Geschichte, Meilensteine und der Blick auf die nächsten zehn Jahre
10 Jahre Exploding Shed: Ein Jubiläum mit Herz und Seele
Ich habe Manu von Exploding Shed im Laufe der Jahre einige Male zur Superbooth getroffen und zwischendurch immer wieder mit ihm telefoniert. Ein Typ, der seine Firma lebt, das merkt man in jedem Gespräch. Er ist voller Visionen, denkt konsequent von der Community aus (gerade in diesem Genre extrem wichtig) und steckt sichtbar Herzblut und Engagement in sein Projekt. Ideen für neue Entwicklungen sprudeln bei ihm ohnehin ständig heraus.
Es ist deshalb jedes Mal schön, sich mit ihm auszutauschen. Genau deshalb wollte ich diesen Geburtstag nicht mit ein paar Zeilen abhaken, sondern die Geschichte erzählen, die dahintersteckt.
Gegründet wurde Exploding Shed 2016 von Manu und Hagen. Das Startkapital betrug schlanke 1.000 Euro, der erste Firmensitz war eine 12 Quadratmeter große Dachkammer in Leipzig-Connewitz. Heute führt der Shop viele Dutzend Hersteller und fast 1.000 Artikel. Wie kam es dazu? Fangen wir ganz am Anfang an.
Tupperdosen und Ätzanlage: Die Workshop-Jahre von LeafAudio
Einige der Instrumente aus dieser ersten Zeit fanden später ihren Weg auf Bühnen, sogar im Berghain wurden sie gesichtet. Dabei begann alles unspektakulär, nämlich um 2010 mit LeafAudio. Manu reiste damals kreuz und quer durch Deutschland und baute mit Neulingen Synthesizer, in Clubs, auf Festivals und bei Kulturveranstaltungen. An seiner Seite standen unter anderem das CTM Festival, De:Bug, Electronic Beats und das Time Warp Lab. Im Lauf der Jahre kamen etwa 100 Workshops zusammen.
Angesprochen waren Einsteiger, Musiker und Künstler. Die Hürde blieb absichtlich niedrig: Wer sich anmeldete und erschien, fand Material und Ausrüstung vor und verließ den Raum mit einem selbst gebauten Instrument, das tatsächlich funktionierte.
Die Technik dahinter war herrlich improvisiert. Platinen ätzte man selbst, und zwar in einer Eigenbauanlage aus einem grauen Baumarkt-Abflussrohr, einer Aquariumheizung und einer zusammengeschusterten Belüftung. Die Gehäuse wurden von Hand gebohrt, mitunter diente eine Tupperdose als Hülle. Sehr cool! Die Ergebnisse sahen kurios aus, ließen sich aber jederzeit nachbauen und spielen.
Bei vielen Teilnehmern blieb neben dem Instrument noch etwas hängen: Löten empfanden sie als überraschend beruhigend.
Eine Klarstellung noch: Circuit Bending stand bei LeafAudio nicht im Vordergrund. Es ging um Schaltungen, die sich verlässlich reproduzieren ließen und danach im Alltag musikalisch etwas hergaben.
Kann man die Kits nicht einfach kaufen? Der Weg zum eigenen Shop
Ja, und genau das wollten immer mehr Leute wissen. Mit der wachsenden Aufmerksamkeit, vor allem durch die Zusammenarbeit mit Electronic Beats, häufte sich dieselbe Frage: Kann man diese Kits nicht einfach kaufen?
Manu und Hagen setzten sich 2015 an die Planung eines eigenen Shops und schoben ihn mit 1.000 Euro Kapital an. Gedacht war er professioneller als das bisher Übliche, mit Versand innerhalb der EU, und er sollte neben den eigenen Bausätzen auch Produkte und Bauteile anderer Hersteller anbieten. 2016 ging Exploding Shed online.
Zwölf Quadratmeter unterm Dach: Die erste Firmenzentrale
Lager, Shop, Verpackungsstation und Versandabteilung in einem einzigen Raum: Das war die erste Firmenzentrale, eine privat angemietete Dachkammer in Leipzig-Connewitz, ungeheizt und 12 Quadratmeter klein. Mit jedem neuen Produkt wurde es enger. Fertig gepackte Pakete wanderten in den Flur, die Regale waren restlos belegt, und zuletzt drehten die Gründer Haken in die Decke, damit noch mehr Ware irgendwo hängen konnte.
Wer sich diese Enge vorstellt und dann an den heutigen Standort denkt, versteht, wie weit die Reise ging.
Von Connewitz nach Plagwitz: Aus dem Nebenprojekt wird eine Firma
Der Umzug nach Leipzig-Plagwitz im Jahr 2018 brachte Exploding Shed an den heutigen Standort. Erst gab es dort einen Raum, wenig später einen zweiten, außerdem stieß die erste Minijobberin zum Team. Ein Jahr darauf, 2019, kam der erste festangestellte Mitarbeiter, und das noch bevor Hagen und Manu selbst regulär bezahlt wurden. Respekt!
2020 folgte Mitarbeiter Nummer zwei, 2021 ein weiterer großer Raum für einen ausgebauten Versand. Im Rückblick markiert 2018 den Einschnitt. Ab da ließ sich nicht mehr leugnen, dass aus dem Nebenprojekt ein richtiger Betrieb geworden war.
LeafAudio wird vom Workshop-Projekt zum Hersteller
Ab etwa 2017 gingen die Workshop-Aktivitäten zurück, während sich LeafAudio Schritt für Schritt zum Hersteller entwickelte. 2018 erschien die Microphonic Soundbox, die bis heute produziert wird, inzwischen als Mk2. Darum herum wuchs ein spezialisiertes Sortiment: Kontaktmikrofone, impedanzoptimierte Verstärker für Contact Mics, Geophone, Klangerzeugung mit Körperschall, Zubehör und Spezialkabel.
2024 wurde das Produktionsteam vergrößert. Seitdem, also zwischen 2024 und 2026, kamen zunehmend Shops und Vertriebswege dazu, über die LeafAudio-Produkte ihre Käufer erreichen. Produktion, Lager, Vertrieb und Export laufen weiterhin an einem Ort, in der Leipziger Zentrale von Exploding Shed.
Der Shop-Relaunch 2023: Ein Kraftakt hinter den Kulissen
Im Shop selbst knirschte es zunehmend. Der ursprüngliche Aufbau über die Plattform Jimdo geriet bei der Artikelmenge an seine Grenzen, unter anderem gab es keine brauchbare Suche. Die Konsequenz war ein Neubau von Grund auf: neues Shopsystem, neue Warenwirtschaft (ERP) und neu geordnete interne Abläufe. 2023 ging das Ganze live, wir berichteten bei Gearnews damals darüber.
Nach außen war das ein großer Schritt hin zu einem professionellen Auftritt. Hinter den Kulissen zählte diese Phase dagegen zu den härtesten der Firmengeschichte, weil Wachstum und Technik viel verlangten und das auch persönlich an die Substanz ging.
Synth DIY 2010 und heute: Was sich verändert hat
Wer 2010 auf DIY (Do it yourself) stand, bewegte sich in einer Szene mit lockeren Sitten. Kleine Hersteller dominierten, Anleitungen entstanden nebenbei, Vorschriften spielten kaum eine Rolle, und Eurorack-DIY steckte noch mitten im Aufbau. LeafAudio wanderte in dieser Phase allmählich von den Tupperdosen-Schaltungen zu Eurorack-Modulen, darunter NoiseFoc Euro, VCO-1 und EXP-1.
Heute sieht das anders aus. Frontplatten und Grafiken wirken hochwertiger, Bauanleitungen sind ausführlicher, das Angebot ist breiter und stärker spezialisiert, und digitale Module spielen eine größere Rolle. Kunden verlangen zudem mehr bei Bauqualität und Support.
Ein Punkt fällt besonders auf: Immer mehr Kits kommen teilweise fertig bestückt, reine Steckbausätze werden seltener. Kurz zur Technik dahinter. THT heißt, dass Bauteile mit Drähten durch Löcher in der Platine gesteckt und dort verlötet werden. SMD-Teile sind dagegen winzig und liegen auf der Oberfläche auf. Die anspruchsvollen SMD-Bereiche übernimmt oft schon der Hersteller, ihr lötet dann nur noch Buchsen, Potis und Bedienelemente selbst.
Manch früherer DIY-Anbieter verzichtet inzwischen komplett auf Bausätze, im Angebot stehen nur noch fertig aufgebaute Geräte. Oder welche, die man einfach und sauber ineinander stecken kann.
Die Kehrseite: Regeln, Vorschriften und Verantwortung
Parallel zur technischen Reife wuchs der Berg an Auflagen. Wer in der EU Elektronik herstellt oder online verkauft, muss sich mit WEEE, Produktsicherheit, GPSR, Datenschutz sowie Dokumentations- und Importeurspflichten befassen. Für kleine Hersteller ist es dadurch deutlich schwerer geworden, ihre Produkte rechtssicher anzubieten.
Exploding Shed leitet daraus einen Auftrag ab: Man will nicht nur den eigenen Betrieb professionalisieren, sondern auch andere Hersteller dabei begleiten. Das Ziel lautet, dass Synth DIY in der EU auch in fünf oder zehn Jahren noch erlaubt, wirtschaftlich tragfähig und in der Praxis umsetzbar sein soll. Ein Thema, das selten Schlagzeilen liefert, aber mit darüber entscheidet, wie es mit der Szene weitergeht.
Exploding Shed heute: Team, Sortiment und starke Partner
Wie groß ist Exploding Shed inzwischen? Vier Leute arbeiten im Shop-Bereich, drei weitere fertigen LeafAudio-Produkte, und eine zusätzliche Stelle bestückt und konfektioniert DIY-Kits für andere Hersteller. In Leipzig-Plagwitz gehören mehrere Räume zum Betrieb, genutzt für Lager, Versand, Produktion, Büro und die Entwicklung von Elektronik. Pakete gehen fast überall in die EU, außerdem in die Schweiz, nach Norwegen und nach Großbritannien.

Im Sortiment stehen viele Dutzend Hersteller, zu den langjährigen Partnern zählen Befaco, Shakmat, 4ms, ADDAC System, Erica Synths, Music Thing Modular, Patching Panda, Zlob Modular und RYK Modular. Neben Bausätzen gibt es eine kleine, ausgewählte Reihe fertiger Boutique-Geräte, etwa die Plinky-Serie. Auch das übrige Angebot reicht weit über Module hinaus: Eurorack-Rails, Schrauben und andere mechanische Kleinteile, Potis, Knobs, Bauelemente, Tools, Kabel und Spezialzubehör.
Wer den britischen Shop Thonk kennt, kann sich Exploding Shed als kleineres Gegenstück vorstellen. Konkurrenzdenken spielt kaum eine Rolle, beide führen gegenseitig Produkte des anderen, und ihnen geht es darum, Synth DIY für alle erreichbar zu halten.
Wichtig ist der Firma außerdem, dass hier niemand hinter einer Wand aus Formularen verschwindet. Kunden können zum Hörer greifen, sich beraten lassen und Probleme mit echten Menschen klären. In zehn Jahren fand sich für so gut wie jedes Anliegen irgendeine Lösung, und wenn die Zeit es zulässt, sind auch Sonderwünsche und kleine Gefallen drin. Sehr schön! Ein gesichtsloser Versandriese soll daraus ausdrücklich nicht werden. Das deckt sich mit dem Bild, den ich persönlich von der Firma über die Jahre gesammelt habe.
Zwei Gründer, zwei Rollen: Wer übernimmt was?
Aufgeteilt ist die Arbeit klar. Manu behält Organisation, Vision, Shop und Vertrieb im Blick und vertritt die Firma nach außen. Hagen ist für Entwicklung und Backend zuständig, also für Zahlen, Excel-Tabellen, Logik und die technischen Strukturen im Hintergrund.
Ursprünglich wollten die beiden keinen Handelsgiganten aufbauen. Sie suchten einen Weg, in ihrer kleinen Nische zwischen Musik und Technik ihr Ding durchzuziehen, mit einem Ort, den sie selbst prägen. Inzwischen ist daraus eine mittelständische Firma geworden, die Gründer und Belegschaft ernährt. Sie soll trotzdem ein Ort bleiben, den man selbst formen kann und an dem Ideen, Kreativität, Technik und Musik gleichberechtigt nebeneinander Platz finden.
Die nächsten zehn Jahre: Mehr Sortiment, mehr Unterstützung, mehr LeafAudio
Was steht in den kommenden Jahren an? Exploding Shed will das Sortiment breiter aufstellen, für Kunden ein verlässlicher Ansprechpartner bleiben und in der EU zur Nummer eins beim Thema Synth DIY werden. Dazu passt der geplante Ausbau der Importeur-Rolle sowie ein größeres Angebot an elektronischen Komponenten und Kleinteilen. Hersteller sollen künftig nicht nur Bauteile und Infrastruktur von Exploding Shed erhalten, sondern auch Hilfe bei der Professionalisierung und bei den EU-Vorgaben.
LeafAudio soll international weiter zulegen, mit Lösungen rund um Kontaktmikrofone, Körperschall, experimentelle Instrumente, Verstärker und Spezialelektronik, ergänzt um Zubehör für Field Recording und Sound Design.
An der Grundfrage, ob DIY überlebt, lassen die Gründer keinen Zweifel: Es bleibt. Bautechniken werden sich wandeln, der Drang, Dinge selbst zu entwerfen und zu bauen, bleibt dagegen bestehen. Wachsen dürften nebenher Boutique-Geräte, Spezialbauteile, vorbestückte DIY-Systeme, Zubehör fürs Field Recording, Sound-Design-Tools und Spezialkabel.
Wie es die Gründer rückblickend selbst formulieren: „Wenn ich 2016 gewusst hätte, was da alles auf uns zukommt, hätte ich wahrscheinlich kurz geschluckt. Aber genau das ist ja der Punkt: Man fängt einfach an, löst ein Problem nach dem anderen und schaut, wo man zehn Jahre später steht.“
Zehn Jahre Herzblut: Mein Fazit zum Jubiläum
Wer eine Firma zehn Jahre lang aus einer Dachkammer heraus zu einem europäischen Fixpunkt ausbaut, verdient Respekt. Was mich an der Geschichte von Exploding Shed am meisten beeindruckt: Sie ist kein glattes Erfolgsmärchen. Improvisierte Ätzanlagen, Haken an der Decke, ein schmerzhafter Relaunch und Gründer ohne Gehalt gehören genauso dazu wie die gute Entwicklung der letzten Jahre. Genau das macht sie glaubwürdig.
Dass die Gründer den Erfolg selbst nicht als Selbstläufer sehen, sondern der DIY-Community und den kleinen Herstellern viel zurückgeben wollen, passt zu dem Bild, das ich seit Jahren von Manu und seinen Kollegen habe. Deshalb feiern sie das Jubiläum auch nicht nur mit Kerzen, sondern mit einer Aktion für euch.
Parallel zum Gewinnspiel laufen vom 1. bis 31. Oktober 2026 die Birthday Weeks direkt im Shop von Exploding Shed, schaut also gern vorbei, denn es lohnt sich: den gesamten Oktober gibt es nämlich über 10% Rabatt auf das komplette Sortiment. Ihr müsst lediglich den Coupon-Code „10-Years-DIY“ während des Bezahlvorgangs eingeben.
10 Jahre Exploding Shed: Das große Gewinnspiel zum Jubiläum
Das Gewinnspiel ist geschlossen und die Gewinner wurden ausgelost. Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner werden innerhalb der nächsten Woche von Exploding Shed per Email – also achtet bitte auf euren Mail-Eingang.
Gewonnen hat:
- Bundle 1: Steffen
- Bundle 2: Mario
- Bundle 3: Linus
- Bundle 4: matter
- Bundle 5: Sascha
- Bundle 6: Frauke
- Bundle 7: Anne
- Bundle 8: Rudy
- Bundle 9: Dietmar
- Bundle 10: Rob
- Bundle 11: Anja
- Bundle 12: Bauke
- Bundle 13: A.
- Bundle 14: Jan
- Bundle 15: Andreas
Bundle 1
- Black Noise Modular – Cosmos
- CHAIR – Ilse

Bundle 2
- Joranalogue – Test 3
- Vostok/DivKid – Path
- Making Sound Machines/DivKid – DivSkip

Bundle 3
- Erica Synth – EDU DIY Kick Drum
- Erica Synth – EDU DIY Snare Drum
- Erica Synth – EDU DIY FM Drum
- Erica Synth – EDU DIY HiHats

Bundle 4
- Neutral Labs – Elmyra 2 (Desktop DIY)

Bundle 5
- Neutral Labs – Scrooge (Desktop DIY)

Bundle 6
- Neutral Labs – Luna (Desktop DIY)

Bundle 7
- Making Sound Machines/DivKid – DivSkip
- 333modules – Rooter
- Modulove – MVMNT
- Modulove – SCOPE

Bundle 8
- 333modules – AntiLogic
- 333modules – Dual LFO & S/H
- Modulove – A-RYTH-MATIK
- Modulove – Multvert

Bundle 9
- Zlob Modular – Foldiplier
- Zlob Modular – Tote Bag

Bundle 10
- Wirehead Instruments – Basilisk DIY

Bundle 11
- Wirehead Instruments – FeaqFM

Bundle 12
- LeafAudio – Geophon S

Bundle 13
- LeafAudio – Contact Mic
- LeafAudio – Field Amp

Bundle 14
- Timo Rozendal – Dyn
- Transistorkreis – Random
- ADDAC System – VC T-Network

Bundle 15
- Music Thing Modular – Workshop System

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahme am Exploding Shed Gewinnspiel 2026 ist natürlich und wie immer kostenlos. Das Mindestalter für eine Teilnahme beträgt 14 Jahre. Die Teilnahme ist nur ein Mal pro Person erlaubt – versuchte Mehrfachteilnahme pro Gewinnspiel führt automatisch zur Disqualifikation.
Alle Teilnehmer müssen unter diesem Gearnews-Artikel kommentieren. Es muss das gewünschte Bundle genannt werden. Alle eingegangenen Kommentare des Gewinnspiels von GEARNEWS.de und GEARNEWS.com landen in der großen Lostrommel. Ein Zufallsgenerator zieht pro Gewinn-Bundle einen Eintrag und der glückliche Gewinner wird im Anschluss von uns (oder Exploding Shed) benachrichtigt (Versandadresse wird erst per E-Mail erfragt). Also gebt bitte eine funktionierende E-Mail-Adresse an!
Eure Daten werden nur im Rahmen dieses Wettbewerbes gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Der Rechtsweg sowie eine Auszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich Mittwoch, 07.10.2026 (23:59:59 Uhr). Alle Kommentare, die danach eingehen, werden nicht mehr gewertet.
Achtung: Da die Redaktion alle Kommentare manuell überprüfen und freischalten muss, sind eure Posts nicht direkt nach dem Verschicken sichtbar, aber definitiv eingegangen. Bitte geduldet euch!
Durch eure Teilnahme und das Abschicken der Kommentare inklusive eurer E-Mail-Adresse bestätigt ihr die Annahme dieser Bedingungen!
Mitarbeiter von GEARNEWS.de, aller beteiligten Firmen sowie deren Familienangehörige sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.
Weitere Informationen
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!
243 Kommentare zu “10 Jahre Exploding Shed: Von der Dachkammer zum Synth-DIY-Shop und ein Gewinnspiel im Wert von über 5.600 Euro!”










Herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen Jubiläum!
Würde mich über Bundle 10 (Basilisk) freuen.
Also das ist ja mal ein richtig tolles Gewinnspiel… danke dafür!
Bundle 6
Bundle 15.
Sehr cool zu sehen wie ein Herzensprojekt über die Jahre wächst und Zuspruch findet. Auf die nächsten 10 Jahre!
Herzliche Gratulation zum Jubiläum!
Ich würde mich über alle Preise freuen, aber da ich mich entscheiden muss: Bundle 3 (Erica Synth – EDU DIY Drum Module).
Herzlichen Glückwunsch!
Bundle 5 wäre meine wahl.
Alles Gute auch von mir, als Neuling in der modularen Welt würde ich mich über das Bundle 3 freuen, LG Mario
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hätte gern das Bundle 15: Modular Thing Workshop
Hallo und danke für das tolle Gewinnspiel.
Für mich wäre Bundle 15 genau das richtige.
Alle bundels zijn awesome. Bundle 4 Elmyra is on my wishlist for awhile
Happy B-day! :)
Bundle 12
Herzlichen Glückwunsch! Ich hab nur gute Erfahrungen mit exploding shed gemacht :)
Bundle 4 wäre ein Traum!
Herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere erfolgreiche Jahre am Markt!
Bitte schmeißt mich in den Lostopf für Bundle 13!
Happy anniversary Exploding Shed! I’m joining for bundle 15!
Feine Sache!! toll, dass es euch gibt!
uch würde mich über Bundle 4, den Elmyra freuen.
Happy anniversary Exploding Shed! I’m joining for bundle 15!
Herzlichen Glückwunsch und danke für die Dienste! 🌞
(bundle 15)
Herzlichen Glückwunsch an Exploding Shed!
Ich würde mich über Bundle 13 freuen
Herzlichen Glückwunsch 🎉
Ich hätte gern Bundle 7
Bravo und jut jemacht! Bundle zwei wäre mein Pick.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hätte gern Bundle 7
Herzlichen Glückwunsch!!!
Bundle 01
Herzlichen Glückwunsch!!!
Bundle 1
10 Jahre! Glückwunsch!
Tolle Entwicklung, toller Shop, tolle Produkte!
Bundle 4 wäre mein Herzenswunsch.
Auf die nächsten 10 Jahre vom besten deutschen Modular-DIY-Store 🔥
Ich hätte gern Bundle 15, das Workshop System.
Herzlichen Glückwunsch!
Manu, Leaf Audio und Exploding Shed sind schon seit über zehn Jahren eine Inspiration!
Happy Birthday, Ihr Süßis.
Ich nehme das Bundle 1, wenn es soweit sein sollte.
Happy birthday!
Bundle 06 would be great
Glückwunsch Manu und Hagen. Es war immer ein Vergnügen wenn ihr mal bei uns in München bei Events vorbeigeschaut habt.
freut mich wirklich riesig für euch das der Schuppen weiterhin gut läuft.
Auf weitere 10 Jahre und ich hoffe man sieht sich mal bald wieder :)
Und ich würde mich über das fantastische Bundle 15 freuen ;)
Herzlichen Glückwunsch!
Exploding Shed ist einfach super. Der Shop fetzt und die Geschichte dahinter ist wirklich mehr als beeindruckend. Und dann auch noch aus Leipzig.
Ich wünsch euch für die nächsten 10 Jahre weiterhin viel Erfolg, reichlich Gesundheit und viele tolle neue Projekte und Ideen für die Modular und Synthie Szene. Ich freue mich schon darauf vielleicht den ein oder anderen zur EFA Veranstaltung am 7.11. in Erfurt zu treffen.
Und wenn ich es mir aussuchen darf, dann hätte ich irre gerne das Workshop System – Bundle 15
Vielen Dank und liebe Grüße aus Weimar :)
From Belgium a happy birthday exploding shed! 🥳
Bundle 2
Herzlichen Glückwunsch zum Meilenstein!
Ich würde mich riesig Bundle 15 als Zuwachs freuen! :)
Tolle Aktion!
Bundle 4 :)
Gut gemacht! ;)
Bundle 11 wäre der Hammer
Congrats on 10 years! Always a pleasure to shop from you guys! ✌️
As for the raffle, Bundle 3
Und wieder eine self made Erfolgsgeschichte, Gratulation.
Gewönne ich, hätte ich gern Exploding Shed Bundle 04.
Herzlichen Glückwunsch an Exploding Shed! Ihr seid eine tolle Bereicherung für die DIY-Community! 🔥
(Bundle 10)
Richtig geil was die Jungs draus gemacht haben!!
Wow, was für eine Werdensgeschichte. Herzlichen Glückwunsch!
Bundle 10
Bundle 7
Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen!
Félicitations pour vos 10 ans ! 🥳🥳
Bundle 4 :)
Alles gute für die nächsten 10 Jahre! Exploding Shed zeigt wie man es macht.
Bundle 5
Glückwunsch an Exploding Shed, ihr habt immer abgeliefert!
Bundle 07 wäre ein Traum!!
Congratulations !
Lot 5
Happy Birthday Exploding Shed!
Bundle 9 wär‘ ’ne tolle Sache. Thx.
Herzlichen Glückwunsch!
Bundle 15
Bundle 1.
Cosmos steht schon länger auf der Liste!
Was für eine tolle Geschichte! Herzlichen Glückwunsch dazu. Als begeisterte Field Recordistin und Künstlerin würde ich mich sehr über Bundle 13 freuen.
herzlichen Glückwunsch
Ich würde mich über bundle 11 freuen
Bundle 4
Bundle 5 wäre mega! Ich beäuge schon länger die geräte von neutral labs! Happy Birthday!
Herzlichen Glückwunsch, es war so schön mitanzusehen wie ihr erfolgreich entstanden seid und ich freue mich schon richtig was ihr noch rausbringen werdet :
Für mich eins der besten Produkte das ich gerne zur Schau stelle :
Euer this is „Not a fucking Theremin T-Shirt“ *g*
Zum Geburtstag würde ich gerne mit Bundle 9 den Sound mit dem Foldiplier falten und vor Freude mit euch dran zerren. Und anschließend mit der schönen Tasche verpacken.
Coole Sache mit dem Gewinnspiel m, ich wünsche allen viel Glück.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich würde mich sehr über Bundle 7 freuen :)
What a great company, what a success story !
Glückwünsche zu zehnjährigen Bestehen – macht weiter so !
Bundle 15 wäre ein faszinierendes Gerätchen für meine Studio-Ecke …
Sehr coole Firma!
Glückwunsch zum zehnjährigen Jubiläum.
Ich würde mich über das Bundle 10 sehr freuen.
herzlichen Glückwunsch
Ich würde mich über bundle 4 freuen
Lg
Herzlichen Glückwunsch zum
Jubiläum. Direkt Lust wieder auf ein Winter DIY Projekt :)
Bundle 4
Herzlichen Glückwünsch! Spannender Artikel, vielen Dank!
Bundle 4 wäre ein Traum.
Alles gute zum Jubiläum. Direkt Lust auf ein Winter DIY Projekt :)
Was für eine Auswahl ! Congratulations für 10 Jahre konsequente Weiterentwicklung nebst diversen technischen Überraschungen ;-) Thumbs Up für die nächsten Dekaden !! …sollte das Los gnädig sein: Bundle 15 / Workshop System
Hello and happy birthday! 🥳
Bundle 15
Happy Birthday ! Auf viele weitere erfolgreiche Jahre :)
Ich würde mich über Bundle 2 freuen.
Happy Bday!
I really like Bundle 05!
🫶🏼
Happy Birthday and much Love for an other 10 Years 😘
Bundle 6
Hello and happy birthday! 🥳
Bundle 15
Happy Birthday!
Bundle 15
Happy Birthday!
Bundle 15
Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum!
Bundle 15 wäre fantastisch.
Deine Geschichte ist sehr inspirierend.
Alles Gute für die Zukunft!
Juan
Glückwunsch für ein Jahrzehnt.
Bundle 5 wäre toll.
All the best for your anniversary!
Bundle 12
Danke für eure tolle Arbeit! Ich gratuliere euch ganz herzlich zum 10 jährigen Jubiläum und wünsche euch weiterhin viel Freude bei dem, was ihr tut!
Bundle 13
einfach ein toller Laden, Kauf da regelmäßig und immerwieder sehr gerne ein!
mich könnte man mit Bundel 7 glücklich machen!
Grüße Dominic
Auf die nächsten 10 Jahre Exploding Shed!
Bundle 13
Alles Liebe zum 10. Schlüpftag.
Ich liebe exploding shed, alle 2 Wochen schaue ich rein, um zu sehen welche neuen diy-bausätze angeboten werden.
Viel Erfolg weiterhin!
Bundle 14 hätte ich Lust zusammenzubauen.
Hallo,
Sehr nette Aktion!!!
Bundle 15
Danke und Grüße
Synths und Gear abseits des Mainstreams !
Weiter so Neutral Labs !
Ich würde mich über den
Bundle 4
Neutral Labs – Elmyra 2
sehr, sehr freuen.
Gruß MrSoft
Super Artikel über diese interessante Firma, sehr inspirierend – vielen Dank!
Ich würde mich für das Bundle 15: Modular Thing Workshop entscheiden.
Herzlichen Glückwunsch, über
Bundle 1 würde mich freuen
Congrats!
DIY Explosions galore!
Auf weitere 10+ Jahre!
Bundle 15
Bundle 7
Sehr schönes Gewinnspiel, danke!
Glückwunsch zum Jubiläum und weiterhin viel Erfolg! Ich würde mich sehr über das Bundle 3 freuen um mit DIY-Synths starten zu können! Beste Grüße
Alles Gute :)
Bundle 6 lacht mich am meisten an.
Happy anniversary Exploding shed Bundle 15 pls.
Congratz nach Leipzig.
Bundle 15
Na ganz herzlichen Glückwunsch, 10 Jahre, krass…
Liebe Grüße
bundle 4
Congratulations guys!
Bundle 9 please :)
Too many fantastic options, but I’ll have to go with Bundle 14! Thanks for 10 amazing years!
Herzlichen Glückwunsch! :)
Bundle 3
Bundle 10
congrats !
bungle 4 would be nice !
wow .. schon 10 jahre <3
ich wünsche dem team um manu und hagen noch weiterhin viel erfolg und vielleicht brauch ich ja mal hilfe falls ich BUNDLE 1 gewinne :)
Hurra und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum <3
Bundle 8
herzlichen Glückwunsch ich bin großer Fan! ich gehe mal ganz in die vollen und würde mich extrem über die 15 freuen das wäre fantastisch. feiert schön.
Bundle 5! Wanted that for so long!
herzlichen Glückwunsch ich bin großer Fan! ich gehe mal ganz in die vollen und würde mich extrem über die 15 freuen das wäre fantastisch.
Feiert schön.
Bundle 5! Legendary drum machine.
Congratssss!
Hurra und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum <3
Bundle 8
Herzlichen Glückwunsch exploding shed!
Bundle 2
Bundle Nr. 15
Glückwunsch an Euch
happy birthday! to another 10!
Bundle 1
Happy birthday Exploding Shed! I’m looking for the Bundle 1
Gratuliere herzlich :-)
Bundle 2
Herzlichen Glückwunsch!
Ich würde mich sehr über Bundle 15 freuen,
Greetings!
Marc
Herzlichen Glückwunsch! Ich fänd es Klasse Besitzer von Exploding Shed Bundle 13 zu sein!
By the way, Manu, Hagen und ihr Team sind echt der Hammer! So unglaublich viel Leidenschaft und Kompetenz und dazu noch echt feine Typen!
Congratulations! I would love package 5.
Bundle 5 is my dream drum machine tbh
Congrats!!!
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die Zukunft!
Ich würde mich freuen über Bundle 8
Bundle 13
Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch, weiter so und alles Gute für die nächsten 10 Jahre!
Für mich Bundle 15 :-)
Herzlichen Glückwunsch von einem sehr zufriedenen Kunden & DIY’ler….
Bundle 11 wäre fein – das Teil wollte ich schon länger und der BASILISK fühlt sich einsam….
Moin Moin und Happy Birthday
Das Bundle 4 schaut genauso aus als würde es zu mir wollen.
LG
Congratulations on this milestone! Thriving for a decade as Exploding Shed has is not easy, and we all look forward to even brighter, better years ahead! Much love to all <3
I would absolutely love Bundle 14 :) Every single thing on this list is so cool, but Bundle 14 contains everything I'd love to have. Best of luck to all! (including myself lol)
Herzlichen Glückwunsch! Tolle Aktion, ich würde mich über Bundle 4 freuen
Bundle 14 would be awesome!
Thanks
congratulations!!
bundle 10 is very hot!
Bundle 15!
Fav Synth DIY shop, congrats
Herzlichen Glückwunsch Exploding Shed 🎉🎉
Ich würde mich über Bundle 11 freuen :)
Schon einige Jahre ist es her, da hab ich mein erstes Modul bei euch bestellt…ne Turing Machine mit Expander. Mittlerweile ist das Case voll 😅, aber Bundle 15 würde noch prima dazu passen.
Alles Gute zum 10 jährigen und weiterhin immer frohes Schaffen!!!
<3<3<3
Happy Birthday !!! BUNDLE 01
Ey, ich sach ma: WOW!
Wenn ich dat gewinne, dann tu ich Nr. 15 nehmen. Dat wär wat!!
Den Glückwünschen schließe ich mich an! Toller Shop. Bin ein großer Freund der DIY-Kultur :)
..und von generativen Synths/Algorithmen, deshalb würde ich mich für das Bundle 10 entscheiden.
Beste Grüße
Bundle 8 wäre super!
Lieben danke
Happy Anniversary!!
Bundle 15 <3
Bundle 04 !!! Hb Exploding Shed !!
10 years is great !
Happy Birthday !
Will be happy with bundle 03
Herzlichen Glückwunsch.
Ich würde mich über Bundle 3 freuen
LG
joyeux anniversaire 🎂
je joue pour le lot 3 🍀
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Bundle 01
Herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen Jubiläum!
Würde mich über Bundle 6 freuen.
Tolle Aktion und Glückwunsch an Exploding Shed (sehr freundliches Team)! Da fällt die Entscheidung echt schwer.
Bundle 5
…..Just rails für ein neues Case geordert und mich über diesen super Laden gefreut!
Ein Schlafraffenland für Selbstlöter und Bastlerfeinde!
Gute Arbeit, Leute!
Alles Gute und weiter so!!
bundle 14 ist äußerst interessant!
würde ich mich riesig drüber freuen!!
Moin!
Bundle 13 wär top. Ehrlich.
Grüßle
schon öfters bestellt seit dem UK EU Austritt, auf die nächsten 10 Jahre explodierende Hütten
würde mich sehr über bundle 5 freuen (:
Thank you for your service and you generous giveaway!
Bundle 03 would be awesome, a great excuse to jump into DIY and produce even less music :D
Herzlichen Glückwunsch und viel Glück allen anderen!
Bundle 5
Neutral Labs – Scrooge (Desktop DIY
Bundle 5
always wanted to play a Neutral Labs – Scrooge
jupeee
Congrats!!!
Bundle 5 has been my dream for a while
Glückwunsch zum Jubiläum! Ich mache für Bundle 11 mit, den FeaqFM. Ein kleiner FM-Synth zum rumprobieren wäre genau mein Ding.
Herzlichen Glückwunsch … Rock on!
Bundle 3…Endlich meine eigene Drummachine basteln :)
Hello and happy birthday! BUNDLE 14! Tim Rozendal rocks!
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Und vielen Dank für dieses grandiose Gewinnspiel!
Über Bundle 4 würde ich mich sehr freuen… ;)
Herzlichen Glückwunsch, weiter so und alles Gute !
Für mich wäre Bundle 15 genau das richtige.
Herzliche Glückwünsche, Respekt!!!
Ich würde mich über Bundle 5 freuen :-)
Happy Birthday, ist der sympathischste Shop den ich kenne.
Bundle 12 fände ich toll.
Glückwunsch!
Bundle15
Bundle 2 wäre ein großartiger Gewinn, über den ich mich sehr freuen würde :)
Glückwunsch zum 10-jährigen!
Happy Birthday!
My favourite is BUNDLE 15
Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Bestehen. Ich würde mich über Bundle 3 freuen.
Alles Gute und weiter so! hab Euch gemailt bezüglich Inverter;) LG!
Bundle 8
Einen super Geburtstag wünsche ich. Für mich macht das Bundle 12 sinn zur Erweiterung.
Happy birthday exploding shed!
I’ll be very happy with the bundle 14!
Herzlichen Glückwunsch!
Da ich Modulareinsteiger wäre, hätte ich gerne Bundle 15.
Happy Jubiläum! :) Würde mich sehr über Bundle 7 freuen!
Ich würde mich sehr über das Bundle 13 freuen :)
Alles Gute weiterhin :)
Ich würde Bundle 4 wählen
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen dieses Meilensteins! Gerne würde ich mit Bundle #10 bedacht werden.
Ahoi und alles gute! Über das Bundle 15 wuerd ich mich freuen!
Glückwunsch an das Exploding Shed Team! Keep up the good work!
Meine Wahl wäre Bundle 1 :-)
Einen schönen Geburtstag, auf weitere 10 Jahre. LG Nils
Bundle 2
Yayyy!
Bundle 15
6
<3
happy birthday, exploding shed :)
bundle 2 würde mich am meisten reizen
Vielen Dank, dass es Euch gibt, Exploding Shed. Herzlichen Glückwunsch zum 10.
Ich würde mich total über das Luna freuen (Bundle 6).
Happy DIY birthday!
so many to choose from but bundle 14 would be perfect. thanks!
Herzliche Glückwünsche!
Ich würde gern am liebsten Bundle 13 gewinnen.
Macht weiter so!
Glückwunsch zum 10 Jährigen Exploding Shed! Erinnere mich, damals meinen ersten DIY Tupperware Synthi im Musikhaus Korn in Connewitz bei einem Workshop von Manu gelötet zu haben. Hab die rote Box noch immer u ist eine tolle Erinnerung an die Anfänge. Bin gespannt was in der Zukunft noch kommt von Exploding Shed! Vielen Dank!!!
Würd mich riesig über Bundle 15 freuen!
WOW! Was für tolle Preise.
Ich würde mich sehr über das
Bundle 13 freuen.
Vielleicht bringt mir die 13 Glück.
Herzlichen Glückwunsch zum zehnten Geburtstag 😃
Ich würde mich sehr über Bundle 1 freuen.
Happy Birthday!
ich würde mich über das BUNDLE 12 sehr freuen, dieses Mic will ich schon lange ausprobieren
Happy Anniversary to the lovely folks from exploring sheds. I remember the early days, met Manu, Hagen and Andy several times at Superbooth, in online soldering courses during covid lockdown or at their workshop in Leipzig.
Always a pleasure to talk to them and shop at exploring sheds. Keep up the good work and service.
I would be happy to get Bundle 13 for some field recording experiments. Also it’s hard to decide which bundle to choose, thy are all great.
Cheers
Christopher/effiksmusic
happy happy birthday
bundle 13 wünsch ich mir <3
Exploding birthday!
Bundle 4 :)
Danke für das tolle Gewinnspiel,
Ich interessiere mich für Bundle 6 (LUNA) …. super interessant für Experimente…
Sonnige Grüße
Alles Gute zu Eurem Jubiläum!
Bundle 15
Glückwunsch!
Bundle 14
Congratulations to ten years!
Would take Bundle 14, but also any other one.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubiläum 🎉🎉
Bundle 10 für mich ❤️
Happy anniversary!!
Bundle 4 wäre super!
Beste Grüße und auf die nächsten 10 Jahre!!!
Happy Birthday 🎉🎁🎂
Bundle 4 🙏
Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch!!
bundle 5 wäre toll
viele Grüße
Ja Glückwünsche, ihr Lieben .
bundle 6 wäre spitze.
Alles Gute zum 10. Geburtstag
Bundle 11
Bundle 2
yiay – Testing my own projects and who doesnt want a divskip?
Happy Birthday, Exploding Shed!
Bundle 2 finde ich sehr spannend!
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :)
Würde mich über das Bundle 1 freuen
Glückwunsch, weiter so. Bundle 6 wäre prima
Happy Birthday und auf die nächsten 10 Jahre!
Bundle 10 wäre großartig!
Bundle 13
pinkies crossed!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich würde gern mit Bundle 12 mitfeiern.
Congrats!!
Bundle 3 would make me happy!
Herzlichen Glückwunsch! :)
Bundle 15
Exploding shed sind super! Hab selbst schon mehrfach dort bestellt.
Ich wünsche mir:
Bundle 14
Happy Birthday!
Über Bundle 7 freue ich mich.
Sonnige Grüße
Glückwunsch zu 10 Jahren. Ich würde mich über Bundle 11 freuen.
Exploding Shed schon 10 Jahre?
Nur das Guteste dazu – und weiter so!
Und yes, Bundle 3 wäre fein :)
Amazing! I would love to build Bundle 10!
Hallo! Ich hätte super gerne das Bundle 5!!! Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum!!!
Congrats!
Number 5 is m my dream
wow schon 10 jahre <3
wünsch dem team weiterhin alles gute und vielleicht gibts hier bald bundle 1 :)
Herzlichen Glückwunsch zum 10.!Macht weiter so, ihr seid super. Würde mich über Bundle Nr. 2 freuen.
Hey Gearnews-Team, schönes Gewinnspiel!
Und herzlichen Glückwunsch und alles Gute nach Leipzig!
Ich würde gerne mal wieder draußen was machen mit Bundle 13 ;-)
Herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so!
Ich würde mich über Bundle 7 freuen :)
Happy Birthday,
ihr habt euch toll entwickelt. Macht weiter so! Ich würde mich über Bundle 13 freuen.
Ja herzlichen Glückwunsch und weitere erfolgreiche 10 Jahre.
Bundle 1 wäre mein Favorit ;)
Herzlichen Glückwunsch! 🎉 Ich würde mich über Bundle 8 freuen.
Herzlichen Glückwunsch 💐
Bundle 1 würde sich über ein neues Zuhause freuen 😄
10 Jahre schon, nur noch 15 bis zum Silberjubiläum!
Die Nummer 9 wäre nett.
Bundle 3 holt mich sehr stark ab. Schaltkreise verstehen, nachbauen und am Ende eigene Drummodule haben – für mich als DIY-Einsteiger perfekt. Ich würd mir auch direkt den Drum Sequencer dazu bei euch holen. Herzlichen Glückwunsch zu zehn Jahren und Grüße aus Leipzig nach Leipzig.
Bundle 2 wäre klasse
Alles Gute
Bundle 6
Jer, Viele Grüsse, Bundle 6 wäre super!!!
Ich wünsche mir Bundel Nr. 6
Mega Sache Glückwünsche.
Bundle 2 würde ich top finden.
Grüße
Super ! Ich mochte bundle 6
What a nice way to celebrate, keep on crackling all the years to come!
Bundle 12 would make me very happy. Herzliche Grüße
Herzlichen Glückwunsch!
Bundle 7 wäre ein Traum :)
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hätte sehr gerne das Bundle 8
Herzlichen Glückwunsch, ich würde mich extrem über Bundle1 freuen ❤️✨
Auch von mir als glücklichem Soundbox Nutzer die besten Wünsche für die min. nächsten 10 Jahre!
Ich werfe meinen Hut für Bundle 13 in den Ring.
Herzlichen Glückwunsch zum Runden! Wahnsinn, was aus der Dachkammer geworden ist. Ich freue mich über Bundle 15.
„In noise we trust…!“
Herzlichen Glückwunsch, ihr habt da etwas ganz tolles aufgebaut, Gutes bewährt sich! Auf viele weitere erfolgreiche Jahre!
Bundle 11 wäre genau mein Ding
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hätte gern das Bundle 12 :)
Bundle 15
Happy birthday!
Bundle 13 would be it for me!
Happy Happy Bday✓
Bundle 15
Black Noise Modular – Cosmos
CHAIR – Ilse
Wäre ein galaktischer Gewinn für mich.
Fantastisch! Bundle 8 wäre toll!
Hey Glückwunsch!
Bundle 8 wäre perfekt für mich.
Alles gute!!
Bundle 13
Danke Euch für den Elan…
Wie schön, herzlichen Glückwunsch!
Ich würde mich über Bundle 13 sehr freuen!
Liebe Grüße
Ich liebe euren Shop!
Und mich sehr über das Bundle 12 freuen! Vielen Danke und Liebe Grüße aus Berlin
Herzlichen Glückwunsch!!! Und danke für den coolen Artikel! Mich würde Bundle 13 echt glücklich machen. Alles Gute für die Zukunft, Jan
Congrats!
Bundle 5 is one of my dream pieces if gear!
Gute Aktion!
Bundle 3 zum reinschnuppern in die DIY Welt fände ich interessant!
Congratulations! Bundle 15 Music Thing Modular – Workshop System would be amazing.
Ihr lieben, danke für diese Verlosung und Glückwunsch an euch!! Und an dieser Stelle möchte ich euch auch für eure tollen Workshops danken. Hab mich als Flinta* immer sehr wohlgefühlt.
Ich würde mich sehr über Bundle 11 (Wirehead Instruments – FeaqFM) freuen!
Bundle3 wäre nice!
Happy Bday