Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Endlich: 4MS Spherical Wavetable Navigator kommt!

Endlich: 4MS Spherical Wavetable Navigator kommt!  ·  Quelle: 4MS

Endlich: 4MS Spherical Wavetable Navigator kommt!

4MS Spherical Wavetable Navigator  ·  Quelle: 4MS

Der 4MS Spherical Wavetable Navigator ist mittlerweile zu einem Mythos und gleichermaßen Legende geworden. Denn, wie hier aufgeführt, gab es immer wieder seit einigen Jahren Gerüchte um ein etwaiges Release-Date. Aber jetzt ist es endlich so weit. Es gibt sogar einige Demo-Videos und die sehen hervorragend aus!

ANZEIGE
ANZEIGE

4MS Spherical Wavetable Navigator (SWN)

Auf der Internetseite des Herstellers 4MS gibt es immer noch keine offizielle Beschreibung des Moduls, aber es ist tatsächlich das vor einigen Jahren angekündigte Modul Spherical Wavetable Navigator. Die Sprache ist von ungefähr sechs Wavetable Oszillatoren, die sich in einem sphärischen 3D-Raum hin und her bewegen. In dieser Zeit ändern sich die Wavetables fortwährend (Morphing). Dazu stehen sechs LFOs für eine extreme Modulation zur Verfügung, die 60 Grad in der Phase verdreht und zum Tempo synchronisierbar sind. Eine Transposition der Tonhöhe ist global und individuell möglich. Und das alles wird wohl über einen großen Regler mit vielen Lichtern gesteuert. Oh ja!

Das fertige Modul wurde über die Jahre im Design weiterentwickelt und ist mittlerweile auch optisch eine Augenweide. Für Sounddesigner und Modular System Freaks wird dieser Soundgenerator sicherlich eine großartige Erweiterung des eigenen Eurorack Cases sein.

Preis und Spezifikationen

4MS Spherical Wavetable Navigator soll ab Mai (03. Mai 2019) zu einem Preis von 599 US-Dollar verfügbar sein. Das ist wohl zum Zeitpunkt der diesjährigen Superbooth 2019.

Mehr Infos

Video

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.