von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
TC Electronic HyperGravity Multiband Kompressor Pedal Front

Kompressor mit Toneprint könnte geil werden  ·  Quelle: TC Electronic

ANZEIGE

Letzte Woche hatte ich zwei neue Pedale in einem Video von TC Electronic entdeckt – hier zum nachlesen. Anscheinend war mein Riecher ganz gut, denn gerade hat mich eine Pressemitteilung erreicht: Die Dänen haben soeben einen neuen Multiband-Kompressor für Gitarristen angekündigt.

ANZEIGE

Das Pedal heißt HyperGravity und ist das grüne der beiden Neuen. Es sind die vier typischen Regler Level, Sustain, Attack und Release verbaut. In der Mitte befindet sich ein kleiner Hebel, mit dem man zwischen den drei Modi Spectra, Toneprint und Vintage umschalten kann. Ein Algorithmus soll sogar aus dem Mastering-System6000 entnommen sein, genauer gesagt dem MD3. Und gerade die Toneprint-Funktion macht es sehr interessant, da man mit dieser nahezu alle unterschiedlichen Klänge zaubern könnte. Natürlich unterstützt es auch True Bypass.

Es soll schon Anfang Oktober bei den Händlern im Regal liegen und 129 Euro (UVP) kosten. Wenn das TC Electronic HyperGravity hält, was es verspricht, dann steht ein echt interessantes Kompressor-Pedal für vergleichsweise kleines Geld ins Haus.

Mehr Infos: TC Electronic HyperGravity

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE

 

TC Electronic HyperGravity Multiband Kompressor Pedal Front

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert