von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
TC Electronic June-60 Chrous Effekt Pedal

Macht sich optisch gut als Pedal  ·  Quelle: Youtube

ANZEIGE

Auch wenn manche von einem Leak sprechen: TC Electronic hat das Bild höchstpersönlich über den Instagram Account von Juan Alderete verbreitet. Somit ist es einfach nur eine etwas andere Promo als sonst. Nichtsdestotrotz: Die Dänen haben einen bekannten und (hoffentlich später genauso gut) gut klingenden Chorus in der Mache.

ANZEIGE
ANZEIGE

Juno-106, Juno-60 … June-60

Nicht nur der Name des Pedals, June-60, sagt an, wohin die Richtung gehen soll, sondern auch die Optik, die sehr dicht am Original ist. Außerdem bedient er sich genau so kompliziert wie das Original von Roland: Modus 1, Modus 2 und An/Aus. Fertig.

TC Electronic June-60 Chrous Effekt Pedal Front

Ob der Klang genauso mollig warm und etwas rauschig wie beim großen Vorbild ist, lässt sich in dem für mich extrem anstrengenden Video leider nicht sagen. Und ob das Pedal analog oder digital arbeitet, ist die nächste Frage. Wäre beides nicht verkehrt. Es ist von „modelled“ die Rede, was aber beides heißen kann. Hoffentlich basiert es nicht wie die eine Serie von TC auf überarbeiteten Behringer-Kisten beruht und damit bei den Fans der Firma nicht landen konnte. Allerdings sprechen die Moogerfooger-Style Holzseiten dagegen.

Erste Stimmen meinen, dass es sich lediglich um ein Experiment bzw. eine Marktstudie handeln soll. TC Electronic möchte herausfinden, ob Interesse am Markt besteht. Ich möchte meinen: JAAAAAA, MACHEN!!!11einself Der könnte an Gitarre und Synthesizern eine Menge Spaß machen und jemand sich damit eine goldene Nase verdienen, wenn die Qualität stimmt. Schließlich gibt es so etwas noch nicht. Oder sind euch ähnliche Pedale bekannt?

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle

Bildquellen:
  • TC Electronic June-60 Chrous Effekt Pedal Front: TC Electronic
TC Electronic June-60 Chrous Effekt Pedal Front

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

2 Antworten zu “JUNE-60 Chorus Effektpedal von TC Electronic”

    Peter sagt:
    0

    Ja! Geil! Machen!

    Ron sagt:
    0

    Es gibt dieses am Markt:

    http://effectivywonder.com/?product=juno-chorus

    Hatte es aber noch nicht in der Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.