von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Telecaster Mexiko USA Standard Custom SHop Shootout

Custom Shop oder Mexiko – hört man den Unterschied?  ·  Quelle: intheblues / Youtube

ANZEIGE

Die Frage aller Fragen, wenn man sich für ein bestimmtes Modell entschieden hat: Wie viel will ich ausgeben und was bekomme ich dafür? Im Netz liest man viel, wenn der Tag lang ist. Aber jetzt kann man es auch mal hören!

ANZEIGE

Der YouTuber intheblues hat sich genau des Themas angenommen. Welche Telecaster klingt denn eigentlich am besten. Oder anders gesagt: Klingt die Custom Shop für mehrere Tausender wirklich besser? In den Foren von Welt würde die Diskussion sich im Kreis drehen, weil jeder eine andere Idee vom Idealsound hat. Irgendwo würde die obligatorische Squier-CV-Empfehlung kommen, dann sind die Mexiko-Fans dran und dann die, die schon zu viel gesehen und gespielt haben, die lassen sich dann noch für ein CS-only-Kommentar bewegen.

Nun aber Film ab: Welche Telecaster gewinnt für euch klanglich? Und welche ist Preis-Leistungs-Siegerin? Mexiko, US Standard oder Custom Shop?

[spoiler title=’Meine Meinung zum Ausklappen‘ style=’default‘ collapse_link=’true‘]Ich muss sagen, dass ich überrascht bin, wie nah die beieinander liegen. Natürlich sind da Unterschiede – vor allem in der Perkussivität und den Höhen. Allerdings muss ich wieder mal sagen: Im Mix interessiert das doch echt überhaupt keinen.

ANZEIGE

Aber den Gitarristen darf und hat es zu interessieren, dass sein Instrument seiner Vorliebe entsprechend klingt. Und da muss man leider sagen: Wer die Nuance geiler haben will, der muss eben mal den Sparstrumpf schlachten. Wenn es sich am Ende lohnt und er besser spielt … [/spoiler]

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Eine Antwort zu “Custom Shop vs. USA vs. Mexiko – welche Telecaster klingt besser?”

    Frank sagt:
    0

    So einen krassen Unterschied hätte ich nie erwartet. Echt Hammer!
    Mexiko kackt ab.
    Standard ist der Sound den ich erwarte und liebe.
    Custom Shop ist der Himmel.

    Danke fürs teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert