von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Apogee-Jam-Plus-JamTable

 ·  Quelle: Apogee

ANZEIGE

Apogee hat das neue Jam+ vorgestellt. Es ist ein Update der bekannten Jam USB-Audiointerfaces und bringt natürlich Neuheiten mit. Die neue Version hat einen Instrumenteneingang, einen Kopfhörerausgang und einen USB-Anschluss, mit dem ihr direkt auf den Computer oder Tablet/Smartphone aufnehmen könnt. Mit einem Adapter ist sogar die Aufnahme von dynamischen Mikrofonen möglich.

ANZEIGE

Apogee Jam+

Wo ein neuer Name ist, da muss auch ein neuer Look her. Das neue Metallgehäuse sieht deutlich eleganter aus. Im Inneren arbeitet eine gar wunderbar-opulent klingende Technik namens „enhanced PureDigital Circuitry“, die laut Apogee für die „True Tone Audio Resolution“ zuständig ist. Über den Daumen gepeilt würde ich es mit „färbt nicht“ übersetzen. Und das ist auch gut so – wobei ich das aus dem Hause Apogee auch nicht anders erwarten würde.

Das Jam+ hat nun einen Kopfhörerausgang, über den ohne Latenz abgehört werden kann. Das Signal kann stufenlos überblendet werden. Außerdem gibt es zwei Aufnahmemodi: Clean und Drive. Drive soll den Amp und Pedal-Emulationen mehr Realismus verleihen, in dem es die Ansprache von Effekten und Amps nachahmt.

Im Inneren wird mit 96 kHz bei 24 Bit gewandelt. Damit entscheidet es sich nur wenig vom direkten Vorgänger, dem Jam 96k. Dafür kann es mit iOS, macOS und (wohl auch) Windows genutzt werden. Nicht aber Android. Angeschlossen wird es über USB-C (Adapter-kompatibel auf USB2 und Lightning), wiegt gerade einmal 110 Gramm und ist 10 cm groß. Ein prima to-go Interface, über das per Adapter auch dynamische Mikros aufgenommen werden können. Schade, dass es keinen XLR-Klinke-Kombianschluss gibt.

ANZEIGE

Für den glatten UVP von 201,11 Euro wechselt es ab Ende Oktober den Eigentümer.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildquellen:
  • Apogee-Jam-Plus-Front: Apogee
  • Apogee-Jam-Plus-Rear: Apogee
  • Apogee-Jam-Plus-Bottom: Apogee
  • Apogee-Jam-Plus-Top: Apogee
ANZEIGE

2 Antworten zu “Apogee Jam+, ein 200 Euro Audio Interface für iOS und PC/Mac”

    Christian sagt:
    0

    Wichtiges Detail: es wird nicht NUR über USB-C angeschlossen sondern über USB, Lightning oder USB-C. Also ist es auch kompatibel mit iOS Geräten und älteren Geräten mit nur USB.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert