Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Allen and Heath bringen in Kürze einen neuen DJ-Mixer, den XONE:96

Allen and Heath bringen in Kürze einen neuen DJ-Mixer, den XONE:96  ·  Quelle: Allen and Heath

Allen and Heath bringen in Kürze einen neuen DJ-Mixer, den XONE:96

Allen and Heath bringen in Kürze einen neuen DJ-Mixer, den XONE:96  ·  Quelle: Allen and Heath

Am Freitag haben Allen and Heath auf ihrer Facebook Page ein Teaserbild veröffentlicht, das auf einen neunen Xone-Mixer schließen ließ, nun ist ein Video aufgetaucht, das die Mutmaßungen bestätigt. In ein paar Tagen schon könnte der offizielle Launch anstehen, denn die „Nummern“ auf dem Teaser-Bild könnte man durchaus so auslegen, dass der 96er am 09.06. (also dem 09. Juni 2018) vorgestellt wird.

Informationen zum neuen Allen and Heath Mischpult sind bis dato also noch spärlich gesät, doch es dürfte sich um eine Lösung mit Dual-USB-Soundcard handeln, um zwei Laptops anzuschließen und mitunter halten noch einige Features aus dem mit Richie Hawtin entwickelten Boutique-Pult Model 1 Einzug.

Traktor Unterstützung ist gesetzt, siehe dazu auch den „Traktor-Update-Leak“ von djtechtools Anfang Mai, kurz nach dem Stable-Release zur Public-Beta 2.11.13, in dem bereits ein Xone:96 als unterstütztes Pult innerhalb eines Hex-Editors auftauchte. Ob auch Serato Nutzer an Bord sein werden, steht noch in den Sternen. Warten wir noch ein paar Tage ab …

Weitere interessante Inhalte

DJs sind doch Musiker – mit Videobeweis

DJ-Tool aus dem 19. Jahrhundert entdeckt?

Schöner schrauben: CircleFade CF12 Rotary-Controller im Boutique-Look

Aus Serato DJ wird Serato DJ Pro – was hat sich getan?

IKEA Studio Hacks

Turnatbles für Einstiger und Profis

Knochen, Glibber und Rasierklingen: was man alles in Schallplatten pressen kann

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: