von Moogulator | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Ikea Synthesizer Schrank

Ikea Synthesizer Schrank  ·  Quelle: Video

ANZEIGE

Irgendwie kommt es immer mal vor, dass in Foren so kleine Bildchen von Ikea Möbeln zu finden sind, die sehr passend sind für musikalische Zwecke.

ANZEIGE

So findet man sogar ein Video im Netz, in dem das Modularsystem eingebaut sein kann und – man kann den Schrank zuklappen und das „Studio“ ist „weg“. Das funktioniert für 19″-Racks, kleine Synthesizer und Euroracks. Der Schrank nennt sich Pax.

Wohnst du noch oder hast du schon einen Musikschrank?

Alle Beispiele sind ausschließlich mit Ikea Möbeln gemacht. Die Angebote sind „so wie sie sind“, jedoch mit einigen Änderungen bei dem Beispiel Modulsystem unten. Ansonsten sind sie weitgehend einfach nur so bei Ikea „zusammenklickbar“ im Laden. Aber es geht auch mit anderen Instrumenten. So kann man auch einen SyntheTisch bauen, der Einbauplatz für ein Masterkeyboard oder ein Piano  hat.

Für Synthesizer lassen sich größere Regale bauen, die gestapelt wenig Platz verbrauchen. Die Toilettenrollen können auch Modular-Synthesizer enthalten und ein Schrank für Synthesizer mit herausschiebbaren Elementen ist gut für Leute, die Staubschutz und Unsichtbarkeit der Instrumente im Wohnmodus hoch gewichten:

ANZEIGE

Aber auch als Pedalboard für Effekte gibt es Teile, die man missbrauchen kann, ebenso für ein Rack im 19″-Format. Solche Dinge sind eher Zufall, weshalb das meist eben nicht aus Versehen mal passt, deshalb kann auch nicht jedes Möbelstück funktionieren.  Und DJs? Natürlich gibt es das „Expedit“-Regal, wo das 12″-Vinyl gut reinpasst. Alle hier gezeigten Dinge sind nicht „dafür gemacht“ – es passt aber.

Hier das erste Beispiel: Synthesizer im Schrank „Pax“:

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildquellen:
  • Klavier Masterkeyboard integrieren: sequencer Bildergalerie
  • Gitarrenschrank: Sequencer Galerie
  • Aufrecht Gitarren aufbewahren: Sequencer Galerie
  • Ikea-Toilettenpapier-Modular-synth-case: Sequencer Galerie
  • Ikea - Synthesizer übereinander stapeln: Sequencer Galerie
  • Synths im Schrank: Sequencer Galerie
  • 19" Rack: Sequencer Galerie
  • Bodengeräte, Pedalboard: Sequencer Galerie
  • DJ Ikea Expedit: Sequencer Galerie
ANZEIGE

2 Antworten zu “Ikea Möbel „missbrauchen“ – Studio Hacks – Synthesizer & Gitarren unterbringen”

    Silke sagt:
    0

    Sehr genial! Was hast du denn für die Gitarren für eine Kommode genommen? Ich finde die nicht, hoffentlich gibts das Model noch…
    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert