Geschätzte Lesezeit: 52 Sekunden
Tom Cosm Ableton Live GUI 3D Video Screenshot 1

Blick im Facebook 3D Video geradeaus  ·  Quelle: Tom Cosm / Facebook

Tom Cosm Ableton Live GUI 3D Video Screenshot 2

Nach oben  ·  Quelle: Tom Cosm / Facebook

Tom Cosm Ableton Live GUI 3D Video Screenshot 3

Nach unten  ·  Quelle: Tom Cosm / Facebook

ANZEIGE

Wir hatten im Juli bereits ein Projekt von Tom Cosm schon einmal auf Gearnews, damals noch ein 360° Bild mit einem Ableton Live Projekt – trotzdem nicht weniger beeindruckend. Da lässt sich aber noch einer drauf setzen – was er nun bewiesen hat.

ANZEIGE
ANZEIGE

Diesmal ist es kein „ödes“ Bild, sondern ein gesamtes Video. Er hat sein Projekt „einfach gefilmt“ und anschließend in mehrere Layer gepackt. Analyzer, Arranger mit Audio und MIDI Events und Mixer übereinander. Macht trotzdem Spaß, den Klängen zu lauschen und sich immer wieder in alle Richtungen zu drehen.

Leider lässt sich das nicht außerhalb von Facebook einbetten. Deswegen folgt einfach dem Link und gönnt euch 4 Minuten Vollbild. Lasst ihm ein Like da, wenn es euch gefällt. Den Song gibt’s bei Gefallen kostenlos bei Soundcloud.

Ich freue mich auf die Zeit, wenn man das mit VR-Brille begehen kann. Abwegig ist das nicht: Die Oculus Rift gehört ja zum selben Konzern.

Wenn ihr schon einmal mit dem 360° / 3D Feature in ähnlicher Weise rumgespielt habt, schickt uns unbedingt einen Link!

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.