von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Booth Junkie Youtube Vocal Sprecherkabine DIY

Sprecherkabine selbst einrichten und sich dabei wie Batman fühlen - was will man mehr? ;)  ·  Quelle: Youtube / Booth Junkie / https://www.youtube.com/watch?v=5Se381sERrY

ANZEIGE

Ich mag DIYLösungen. Nicht alle sind immer gut, aber viele sind doch besser als man denkt. So auch die „Notlösung“ von Booth Junkie, einem YouTuber, der seinen noch jungen Kanal nur um Voice Overs und das ganze Drumherum aufgebaut hat.

ANZEIGE

In einem Video baut er sich in knapp 10 Minuten in seiner Wohnung eine kleine Sprecherkabine zusammen. Im Schrank. Mit Bettdecke. Und Couchkissen. Dazu ein kurzes Richtrohrmikro, ein Handyrecorder als Preamp und Kopfhörer. Natürlich nicht vergessen, die Klimaanlage abzuschalten. Es klingt erstaunlich gut.

Der ganze YouTube-Kanal bekommt von mir eine Empfehlung – wirklich sinnvolle Videos mit allerlei Tipps und Tricks rund um Sprachaufnahmen. Das kann man sicher auch mal für sich adaptieren – vielleicht auch für Sänger bei der nächsten EP? Es muss ja nicht immer teuer sein.

ANZEIGE

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

2 Antworten zu “Sprecherkabine – DIY in 10 Minuten”

    Anonymouse sagt:
    1

    Ist jetzt nicht wirklich seine eigene Wohnung. Deshalb auch die Improvisation. Und ja, sein YT-Kanal ist tatsächlich ein ABO wert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert