Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
‌Inertia Sound Systems Instinct - ausgereiftes Drive, Dynamik und Toneshaping Plug-in

‌Inertia Sound Systems Instinct - ausgereiftes Drive, Dynamik und Toneshaping Plug-in  ·  Quelle: ‌Inertia Sound Systems / gearnews, Marcus

Die Software-Schmiede Inertia Sound Systems veröffentlicht mit dem Plug-in Instinct ein wirklich schönes Tool zum Formen von Audiodaten. Und das soll laut Hersteller nicht wie die üblichen Effekte klingen, sondern euren Sounds und Spuren neues Leben einhauchen. Als Bordmittel kommt Distortion, ein Kompressor und ein Toneshaper zum Zuge.

Instinct das akustische Monster

Mit Instinct präsentiert uns die Firma Inertia Sound Systems ein Effekt-Plug-in, das unsere Audiospuren anwärmen soll. Und das mit Drive und Distortion mit qualitativ hochwertigen Transistor- und Röhrenemulationen. Dazu gibt es ein Filter mit selbstoszillierender Resonanz (interne Saturation) und einen weiteren mit Boost, einen Transient Shaper und eine Morphing-Sektion für alle Circuit Model Parameter. Das klingt erst mal kompliziert. Aber es scheint recht simpel und vor allem effektiv zu sein.

Die grafische Benutzeroberfläche ist definitiv ein Hingucker. Ein auf den ersten Blick verspieltes, aber trotzdem minimal gestaltetes und übersichtliches GUI sorgt für eine angenehme und intuitive Bedienbarkeit. Sehr schön! Wer sich noch nicht mit den einzelnen Parametern auskennt, erhält eine kurze Erklärung am unteren Rand des Plug-ins.

Preis und Spezifikationen

Inertia Sound Systems Instinct bekommt ihr im Moment auf der Internetseite des Herstellers zum Einführungspreis von 30 Euro anstatt 60 Euro. Ihr erhaltet ebenso auf der Website ein PDF-Benutzerhandbuch sowie eine eingeschränkte Demoversion als Download. Das Plug-in läuft auf Windows 10 oder höher und Mac OSX 10.12 oder höher als AU, VST und VST3 in 64 Bit. Mit einer Lizenz könnt ihr die Software auf drei verschiedenen Geräten installieren. Einige Presets werden mitgeliefert.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: