von  Dirk  | |   Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen   |  Lesezeit: 2 Min
Harrison Audio Flex-10

Harrison Audio Flex-10  ·  Quelle: Harrison Audio

ANZEIGE

Harrison Audio Flex-10 ist ein neues USB-Audiointerface im Desktop-Design, in dem ganz viel von Harrison drinsteckt. Das 10×12-Interface kommt sogar im Bundle mit der Mixbus 12 DAW und zusätzlicher Software. Und du kannst es jetzt schon bestellen!

ANZEIGE

Harrison Audio Flex-10 USB-Audiointerface

Mit dem Harrison Audio Flex-10 erscheint jetzt ein kompaktes USB/ADAT-Audiointerface auf dem Markt, das den charakteristischen Analog-Sound der Marke Harrison mit moderner Studiotechnik verbinden will. In Bezug auf die Features dürfte Flex-10 die wichtigsten Anforderungen erfüllen, die heute so an ein Audiointerface gestellt werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zwei hochwertige Mikrofonvorverstärker verfügen über regelbare H-Drive-Übertragerschaltungen, die bereits bei der Aufnahme für eine charaktervolle Sättigung sorgen können. Ergänzt werden sie durch klassische High- und Low-Pass-Filter aus Harrisons 32-Series-Konsolen sowie Hi-Z-Eingängen für Gitarren, Bässe und andere Instrumente.

Auf der digitalen Seite arbeitet das Flex-10 mit 32 Bit und bis zu 192 kHz und bietet acht ADAT-Kanäle zur Erweiterung des Systems. Zwei unabhängige Monitor-Ausgänge, zwei Kopfhörerausgänge sowie Ein- und Ausgänge für MIDI (allerdings nur über Miniklinke) machen aus Harrison Audio Flex-10 eine flexible Schaltzentrale für kompakte Studios und mobile Setups.

  • Flex-10 Audiointerface von Harrison
  • Ein Blick auf die Rückseite von Flex-10

Schöne Extras

Sehr cool sind die symmetrischen Insert-Punkte an beiden Kanälen, über die sich beispielsweise Kompressoren oder externe Effektgeräte direkt in den Signalweg integrieren lassen. Für die analoge Optik sorgen schließlich zwei VU-Meter auf der Front. Alleine damit hebt sich das Interface von vielen Mitbewerbern ab und vermittelt direkt Konsolen-Feeling! LED-Meter zeigen zudem in den verschiedenen Sektionen die Pegel an.

ANZEIGE

Natürlich stecken hier wichtige Funktionen wie zuschaltbare Phantomspeisung, ein -20dB Pad oder ein Button für die Phaseninvertierung drin. Das Audiointerface arbeitet mit Macs „Class compliant“, für Windows gibt’s einen angepassten ASIO-Treiber.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zum Lieferumfang gehören die DAW Mixbus 12 sowie das Harrison Creator Pack mit Instrumenten, Plugins, Loops und Samples verschiedener Hersteller. Damit liefert das Flex-10 nicht nur die passende Hardware, sondern gleich eine kleine Grundausstattung für Recording und die Musikproduktion.

An der Optik erkennt man so ein bisschen den Stil von SSL wieder, mittlerweile gehört Harrison ja zum Universum von Solid State Logic. Sehr spannend und mit Sicherheit kommt da auch noch mal ein bisschen mehr.

Harrison Audio Flex-10
Harrison Audio Flex-10 · Quelle: Harrison Audio

Verfügbarkeit und Preis

Harrison Audio Flex-10 kostet 629 Euro, ist ungefähr ab Mitte September 2026 erhältlich und kann hier bei Thomann* vorbestellt werden.

Affiliate Links
Harrison Audio Flex-10
Harrison Audio Flex-10 Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

Weitere Infos

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Die Kommentare sind geschlossen.