Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Klevgränd Wizibel iOS iPad iPhone App GUI

Wizibel geht für iPad und iPhone  ·  Quelle: Klevgränd

Klevgränd macht nicht nur Plug-ins, sondern hat nun auch eine etwas andere App im Sortiment: Wizibel. Damit könnt ihr auf iOS-Geräten aus eurer Musik ein Video generieren lassen.

Dazu gibt der Hersteller ein paar Parameter an die Hand, etwa sechs Themes bzw. Settings. Jedes kann dann noch mal in Text, Größe, Farbe, Bildern und Audiowaveform bzw. Visualisierung verfeinert werden.

Mögliche Eingangsformate sind MP3, WAV, AIFF, MP4 oder Direktimport aus iTunes, wenn es auf dem Gerät heruntergeladen ist. Das Video kann in Auflösungen von 520p bis 1080p exportiert werden.

Am Ende ist es natürlich kein richtiges „MTV Musikvideo“ (ich meine von damals, wo der Name noch Programm war), sondern eher eine nette Visualisierung von und mit eurer Musik. Im Zeitalter der Videosuche ist das sicherlich ein kluger Schachzug. Allerdings finde ich die Möglichkeiten mit den paar Themes aktuell etwas begrenzt – wenn jeder die App nutzen würde, wäre die Videowelt ziemlich schnell ziemlich langweilig. Aber immer noch besser als nur ein unbewegtes Titelbild oder ein schlechter Schriftzug.

Voraussetzungen

Es handelt sich bei Wizibel um eine reine App für iOS-Devices, also iPhone, iPod Touch und iPad, ab iOS 9.2. Es braucht ca. 37 MB Speicherplatz.

Preis

Zur Einführung kostet Wizibel 3,99 Euro, später das Doppelte.

Mehr Infos

Video

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Der Rest
Der Rest
3 Jahre her

Hallo liebes Gearnews Team.
Ich suche ein Video das ihr in einem Artikel 2017 gepostet habt.
Das war komplett schwarz-weiss und bestand nur aus Animationen, also Grafiken.
Fällt Euch vielleicht ein was das für eins war ?
Leider weiss ich den Artikel nicht mehr für den das war.
Habt ihr ne Idee ?
Gerne per Mail.