Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
ValhallaDSP ValhallaDelay steht kurz vor Veröffentlichung

ValhallaDSP ValhallaDelay steht kurz vor Veröffentlichung  ·  Quelle: ValhallaDSP

Endlich ist die Katze aus dem Sack und ich habe tatsächlich ziemlich falsch gelegen mit meiner ersten Vermutung. Oder vielleicht doch nicht? Denn noch wissen wir immer noch nicht viel über das neue kommende Plug-in des Programmierers Sean Costello aka ValhallaDSP. Zumindest hat er uns den Namen verraten: ValhallaDelay.

ValhallaDelay wird bald kommen!

Der Reverb- und Raum-Spezialist Sean Costello kündigt in mehreren YouTube-Videos und Soundcloud-Beispielen ein neues Plug-in seiner beliebten Firma ValhallaDSP an. Bis heute gab es noch keinen Namen für das kommende Produkt. Jetzt wissen wir es: ValhallaDelay wird es getauft. Und das war eigentlich mehr als klar. Denn schon im letzten Jahr postete der Macher einige Bilder von alten Band-Delays mit der Unterschrift „in the making“. Eigentlich eine exakte Vorankündigung.

Die Beispiele an sich klangen sehr flächig, mit viel Reverb, Shimmer, Raum. Somit hätte es natürlich auch ein neues experimentelles Reverb werden können. Aber über ein abgefahrenes Delay aus dem Hause ValhallaDSP freuen wir uns natürlich auch riesig. Denn alles, was der Entwickler anfasst, ist auch wirklich mehr als gut und vor allem auch zu gebrauchen. Das Plug-in wird sicherlich sehr vielseitig etliche Parameter miteinander verbinden, wie wir es vorher in keinem anderen ähnlichen Effekt gesehen haben. Und ganz wichtig: Die Qualität stimmt definitiv – dafür ist Sean Costello bekannt! Für mich ein No-brainer und eigentlich schon im Warenkorb.

Preis und Spezifikationen

Leider gibt es noch keine weiteren Informationen zu ValhallaDSP ValhallaDelay. Der Preis wird sicherlich ähnlich der anderen kommerziellen Plug-ins bei 50 US-Dollar liegen. Das ist zumindest seine Philosophie. Weitere Spezifikationen folgen sicherlich in den nächsten Tagen.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: