Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Gesangsaufnahmen mit iZotope Nectar 3 perfektionieren

Gesangsaufnahmen mit iZotope Nectar 3 perfektionieren  ·  Quelle: iZotope / gearnews, marcus

Überraschenderweise hat die Software-Schmiede iZotope heute das Gesangsbearbeitungs-Tool Nectar 3 mit einem Video und einigen wenigen Informationen angeteast. Natürlich wurden die Algorithmen der Software verbessert und der Workflow beschleunigt. Aber eine weitere Überraschung ist die Zusammenarbeit mit der Firma Celemony und die Integration von Melodyne. Sehr interessant!

Nectar 3 enthält Melodyne

Seit 2010 gibt es Nectar schon. Ein Tool, mit dem ihr eure Vokal-Aufnahmen mit wenigen Klicks verbessern könnt. Acht Jahre später erscheint dieses Werkzeug mit etlichen Neuerungen und mit modernsten Technologien in der dritten Version. Nectar 3 soll euren Gesang in den Vordergrund rücken. Und das mit den eingebauten Equalizern, Kompressoren, Harmonie-Generatoren, Stereo-Tools, De-Esser und mit einer Pitch-Korrektur und einem Auto-Leveler.

Grafisch hat sich auf den ersten Blick nicht viel getan. Aber das ist auch gut so. Denn die Benutzeroberfläche aller iZotope Plug-ins wirkt schon lange sehr aufgeräumt, modern und zum Arbeiten einladend.

Sehr wichtig ist in dieser Version der Vocal Assistant. Dieser soll euch helfen, die richtigen Einstellungen für eine bessere Mischung zu erzielen. Durch Machine Learning kann sich der „Assistent“ in eure Arbeitsweisen versetzen und lernt dazu. Ein weiteres Plus ist die Integration von Melodyne 4 Essential aus dem Hause Celemony. Das heißt, dass auch mit Nectar 3 kein Sänger tonal falsch liegen wird!

Preis und Spezifikationen

iZotope Nectar 3 ist angekündigt. Es stehen noch keine endgültigen Preise. Sehr wahrscheinlich wird der Preis des Vorgängers von 229 US-Dollar übernommen. Dazu ist die Software in dem Nectar 2 Production Bundle für 299 US-Dollar und in der großen Music Production Suite 2 enthalten. Weitere Spezifikationen folgen sicherlich bald.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: