Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Geschenkideen Weihnachten 2016 Synthesizer Teaser

Noch keine Ideen für Weihnachten? Hier ein paar in letzer Minute.  ·  Quelle: collage gearnews

Es ist schrecklich, der Teaser klingt nach Gedränge an der Linkrampe, die ersten Osterhasen werden bereits aus den Resten aktueller Weihnachtsmänner gebrannt und die Welt sucht sicher noch nach Halt im Leben. Und deshalb gibt es jetzt ein paar kleine Dinge, die nur zweistellige Preise haben. Sonst sind sie nämlich keine Geschenke für Freunde mehr. Socken braucht keine Sau, aber wer Synthesizer mag, könnte sich diese Dinge anschauen. Hier ein paar Last Minute Ideen für Spätentschlossene – notfalls auch als Gutschein.

Vintage Synth Quartett

Einstellig im Preis, gibt es zwei Arten von Quartett-Spielen. Modular von Modulargrid.net und käuflich zu erwerben für 7 Pfund mit analogen Klassikern bei GForce. Das Ganze hört ganz unpolitisch auf den Namen Trumps:

Patchblocks

So ein kleines Ding kostet 60 Euro und ist damit ein Geschenk, was sogar wirklich funktioniert. Es ist modular und kann weitreichend programmiert werden als Effekt, Synthesizer oder auch herum stehen.Patchblocks

Gakken Mini-Theremin

Okay, das hier ist Spielzeug, aber ein wenig sinnlos darf es ja sein. Besser als Unterhosen ist es allemal. Ob es besser klingt, muss der Käufer entscheiden. Gakken sind übrigens bekannt für kleine sehr günstige Spielzeuge und Gadgets dieser Art. Gebraucht oder neu – ca. 40 Euro mit Buch.

Korgs Monotron Serie

Das kennt jeder und nicht jeder hat eins. Ich zum Beispiel hab noch keins … (hint! hint!). Darüber freuen würde sich aber bestimmt jeder. Im Zweifel hat man eine kleine mobile Krachmaschine für Intros und Zwischenstücke.

Miniklinken-Set für Einzelausgänge (Drumbrute und Co.)

Wie bekomme ich ein paar anständige Kabel für die kleinen Drumcomputer und den Drumbrute von Arturia? Bei Exploding Shed gibt es hochwertige Kabel, die nicht nur praktisch, sondern auch tauglich für die Bühne sind. 32 Euro für ein kleines Multicore sehen auch schicker aus als mehrere fummelige Kabel.

Exploding Shed Multicore Miniklinke

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: