von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Sknote PSLTubeComp - ein eigener Hardware-Kompressor als Plug-in

Sknote PSLTubeComp - ein eigener Hardware-Kompressor als Plug-in  ·  Quelle: Sknote

ANZEIGE

Die Software-Schmiede Sknote veröffentlicht in Zusammenarbeit mit der Audio-Workshop Plattform www.prostudiolive.com das erste Plug-in einer neuer Serie. Und das heißt PSLTubeComp. Laut Hersteller wurde ein aggressiver Röhrenkompressor mit edlen Teilen entwickelt und danach als Software detailreich nachgemodelt.

ANZEIGE

PSLTubeComp mit extremem Glue-Faktor

Mit PSLTubeComp präsentiert uns Sknote einen von Grund auf neu entwickelten Hardware-Kompressor mit Röhrennetzteil, den es bald in Software-Form gibt. Das Original wurde mit den Profis von ProStudioLive erbaut. Durch akribisches Messen und Nachmodeln entstand so das Software-Pendant. Und das soll natürlich der Hardware in nichts nachstehen.

ANZEIGE

Der Klang wird durch die Röhre gefärbt. Das Ergebnis soll transparent bis extrem komprimiert sein. Wie das Original verfügt das Plug-in über einen Sidechain-Filter, Attack- und Release-Zeiten, einen Regler „von VCA zu optisch“ und einen Bias-Regler für die Röhren (von clean bis Overdrive). Dazu nutzt es mit True-Autogain den obligatorischen Software-Vorteil.

Preis und Spezifikationen

Sknote PSLTubeComp könnt ihr euch bis zum Tag der Veröffentlichung am 14. Oktober 2019 auf der Internetseite des Herstellers zum Einführungspreis von 29,99 US-Dollar vorbestellen. Danach kostet das Tool 49,99 US-Dollar. Leider gibt es keine Demoversion und noch keine Videos. Das Plug-in läuft auf Mac OSX und Windows Rechnern als VST, AU und AAX-native/DSP in 32 oder 64 Bit.

Mehr Infos

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert