Geschätzte Lesezeit: 53 Sekunden
SubCon - Modul Voicetail

SubCon - Modul Voicetail  ·  Quelle: SubCon - Records / cEvin Key

Dies ist schon das dritte Eurorack-Modul, das unter dem Label von Skinny Puppy (und damit von cEvin Key persönlich) vorgestellt wurde. „Unter Mitarbeit von“ ist bei dieser Art Kooperationen in der Regel der Wortlaut. 

Das Voicetail Modul ist eine Art Resonator, der aus drei identischen Tiefpass-Filtern im Moog-Style (24 dB/Oktave, Transistorkaskade) besteht. Bisher gibt es in dem Bereich richtige Konkurrenz nur von Cwejman (RES 4) und Doepfer (offiziell Model 53 genannt). Hinter den Filtern, die einzeln in Resonanz und Pegel modulierbar sind, befindet sich ein abschließender VCA – das kennt man so sonst nur von Cwejman. Die Filter lassen sich bei Bedarf auch als Hochpass (Filter 1 und 3) und Bandpass (Filter 2) betreiben, so hat man mit dem einen Modul gleich mal noch mehr Möglichkeiten. Es ist auch etwas komplexer als die Kollegen, da noch eine 4-fache Lautstarkesteuerung vorgesehen ist. Sicherlich lässt sich so auch der Preis von USD $429 erklären.

Bisher gibt es noch keinen Vertrieb für Deutschland und Interessenten können das Modul z. Zt. nur direkt ab Hersteller beziehen.

Bezug: subconscious via Analogue Haven, USA

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: