von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
So werden HIFI Röhren gemacht

Röhreproduktion von Anfang bis Ende - beeindruckend  ·  Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=jNVZ8Pg3poo

ANZEIGE

Röhren finden sich in Verstärkern aller Art. Selbst 100 Jahre nach der Erfindung ist diese Technik nicht aus der Musik und Musikerwelt wegzudenken. Wolltet ihr schon immer mal wissen, wie eine Röhre gemacht wird?

ANZEIGE

Ich für meinen Teil wusste gar nicht, dass da so viel Handarbeit drin steckt bzw. drin stecken kann – inklusive Glasbläser. Kein Wunder, warum es da teure Vertreter gibt. Es handelt sich hier zwar um einen Hersteller von HiFi-Röhren (KR Audio aus Tschechien), aber am Ende ist eine Röhre eine Röhre.

ANZEIGE

https://www.youtube.com/watch?v=jNVZ8Pg3poo

(Leider scheint etwas mit dem Einbetten schief zu gehen. Bis dahin bitte direkt auf Youtube anschauen. Technik ist auch nur ein Mensch.)

 

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert