Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Mixvibes Remixvideo Generators

Mixvibes Remixvideo Generators  ·  Quelle: Mixvibes Remixvideo Screenshot

Mixvibes haut ein neues Update für seine Visual-FX-Software Remixvideo raus und lädt zum Public Beta Test ein. Neben einigen Bugfixes liegt der Hauptaugenmerk auf der Einführung von Generatoren, einem neuen Typus Videodatei, der auf Audiosignale reagiert und in Echtzeit manipuliert werden kann.

Zu finden sind sie unter dem Eintrag „Essential Generators“ in der Fußzeile. Sie sind in verschiedenen Kategorien unterteilt, darunter Geometrie, Licht, Tunnel und Video Input, also Webcam beispielsweise. Es ist davon auszugehen, dass noch weitere kostenpflichtige Packs folgen werden.

Generator-Formen werden vom Tempo, der Wellenform und den Frequenzen beeinflusst, sie können zudem mit Audio Live Input gefüttert werden, beispielsweise aus einer Software oder einem DJ-Mixer.  Die Generatoren werden – ähnlich wie Audioloops und One-Shots in der Sample-Toolbox Remixlive – im eigenen Generator-View in einer Clip-Matrix platziert und können von dort aus angesteuert und manipuliert werden. In das grafische Benutzerinterface wurden außerdem 4 neue Knobs integriert, mit denen man die Shapes beeinflussen kann.

Remixvideo ist für Mac und PC erhältlich. Für mobile Endgeräte (Android, iOS)  – die besten kostenlosen DJ-Apps für iOS findet ihr hier – ist im Gegensatz zu Cross und Remixlive noch keine Umsetzung erfolgt. Wer das Programm ausprobieren möchte, hier geht es zur Public Beta Registrierung.

 

http://www.mixvibes.com/remixvideo-vj-software

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: