/ | Push Hero geht in Runde 2 – jetzt auch mit VS-Modus via MIDI-Sync

/ | Hier battlen sich zwei Ableton Mitarbeiterinnen

Push Hero werden sicherlich einige von euch kennen: Es ist eine Art Lernspiel und sehr netter Zeitvertreib für den Push Controller von Ableton. Mit dem neuen Push 2 war die alte Version des Mini-Games nur bedingt kompatibel, deswegen hat der Entwickler Nathan Jonson die nächste Version veröffentlicht: Push Hero 2 – Clash of the Abletons.

Push Hero ist schnell erklärt: Es ist ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem das Timing am Push Controller trainiert wird. Runterfallende, bunte Blöcke (PADs) müssen zur richtigen Zeit gedrückt werden. Zuerst für Kinder entwickelt, hat es aber auch die Ableton Community begeistert. Und spielend lernen macht immer noch am meisten Spaß. Wofür hat man denn sonst die ganze Technik?!

Die neue Version enthält natürlich mehr als nur die 2 im Namen: Es gibt neue Songs, mehr Features, neue Animationen, mehr Farben und außerdem kann man seinen eigenen Songs nun auch hinzufügen. Es gibt auch einen Secret Level, der Roboter-Stimmen als Sounds enthält. Besonders cool ist auch die Möglichkeit, über MIDI-Sync zwei Spieler gegeneinander antreten zu lassen. Die Ableton Crew hat sich schon einmal dran probiert. Sieht nach einer schönen Beschäftigung aus.

Mehr Infos und Download:

Push Hero 2: Clash of the Abletons ist für alle kostenlos und kann bei Ableton heruntergeladen werden. Ihr braucht dazu einen Push 2 Controller.