Puremagnetik Foomph erzeugt fette Kick-Drums

Puremagnetik Foomph erzeugt fette Kick-Drums  ·  Quelle: Puremagnetik

Die Plug-in-Schmiede Puremagnetik erweitert ihr Abo-Angebot mit einem neuen Software-Instrument namens Foomph. Und das ist ein Bassdrum-Synthesizer mit einigen Drum-typischen Parameter-Einstellungen. Und natürlich mit sehr viel Bass!

Mit Foomph synthetisch Drums erzeugen

Foomph ist ein typischer Drum-Synthesizer, der vor allem für Bassdrums konzipiert wurde. Ihr könnt mit dem neuen Software-Instrument von Puremagnetik entweder komplette Kicks generieren oder aber nur das Fundament, also die tiefen Frequenzen, für eure Tops erzeugen. Die Synthese-Engine ist in zwei unabhängige Sektionen unterteilt. Ihr könnt dort den hörbaren Charakter der Kick formen und so alles von elektronisch bis akustisch abdecken und falls erwünscht, zwei komplett unterschiedliche Klangstile sogar mischen.

Die grafische Benutzeroberfläche ist mal wieder typisch Puremagnetik. Leider wieder sehr reduziert mit Verzicht auf jeglichen Schnickschnack. Aber es kommt ja auch auf den Sound an, obwohl das Auge bekanntlich „mit isst“. Hier würde ich mir bald mal eine Überarbeitung wünschen, da die Ideen aller Plug-ins wirklich interessant sind.

Preis und Spezifikationen

Puremagnetik Foomph erhaltet ihr im Moment auf der Internetseite des Herstellers im Abonnement-Angebot aller Effekte und Instrumente der Firma für 8 US-Dollar pro Monat anstatt einmalig 20 US-Dollar (ein Monat nach der Veröffentlichung könnt ihr das Plug-in als Einzelkauf erwerben). Als Abonnent des großen Spark (60 US-Dollar pro Jahr) oder Century Bundles (300 US-Dollar für alle Plug-ins) könnt ihr euch den neuen Software-Synthesizer sofort und ohne Mehrkosten herunterladen. Es gibt weder eine Demoversion, noch ein Benutzerhandbuch des Software-Synthesizers. Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.8 oder höher und Windows 10 oder höher als VST und AU. Einige Presets liegen dem Paket bei.

Mehr Infos

Video

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

There is a low level metalic ringing in the decay of the kick. As a matter of fact i hear it throughout the whole video. If i would program a sequence of kicks like example in 4/4 i would get crazy if i had this ringing all the time. You hear the noise i mean more clearly at 2:18. Believe me if you have located it once you cant un-hear it. For me this is a no-go argument since it seems this sound is always there. Too bad cause it looked like a nice and clear plugin