PSP Audioware veröffentlicht ihre Effekte für das Voltage Modular System

PSP Audioware veröffentlicht ihre Effekte für das VoltageModular System  ·  Quelle: PSP Audioware / gearnews, marcus

Viele Software-, aber auch Hardware-Hersteller springen auf den virtuellen Modular-System Zug auf. Wir berichteten unter anderem über Doepfer und Mutable Instruments, die ihre Module als Programmier-Code Softube für die Software Modular zur Verfügung stellten. Aber auch das frei zugängliche VCV Rack System, das von vielen Bastlern als modulare Spielwiese genutzt wird. Ein weiteres noch nicht so populäres, aber trotzdem nicht zu verachtendes Modul-System ist Voltage Modular, das jetzt von der Firma PSP mit hochwertigen Effekt-Modulen ausgestattet wird. Ein guter Schritt in die richtige Richtung!

PSP Modules sind für das Voltage Modular System

Effekte aus dem Hause PSP Audioware sind schon seit etlichen Jahren ein Begriff in der Audioszene. Ich denke, dass jeder Musiker und Tonmensch schon einmal ein Plug-in dieser Firma zumindest gesehen oder sogar eingesetzt hat. Jetzt gibt es diese vielseitigen und hochwertigen Audio-Effekte in Zusammenarbeit mit Cherry Audio für das Software-Modular-System Voltage Modular.

Mit dabei sind Reverbs, Plates, Delays, Flanger und Bauteile des großen Multi-Effekt-Prozessors Nitro (Filter, LFO, Bitcrusher, Phaser, Hüllkurven-Generator und Pitch Shifter). Zusammen bieten diese Module unendlich viele Variationen für ein grandioses Sounddesign. Cherry Audio schlägt mit diesen Modulen einen komplett anderen Weg ein, den andere Software-ModularSystem Hersteller verfolgen. Denn mit PSP holen sie sich eine Firma ins Boot, die nicht versucht, analoge Module in Software-Form nachzubilden. Wir sind sehr gespannt, wohin die Reise mit Voltage Modular gehen wird!

Preis und Spezifikationen

PSP Modules für das Voltage Modular System bekommt ihr auf der Website des Herstellers und im Cherry Audio Online Store einzeln oder in verschiedenen Paketen zum Einführungsangebot. Die einzelnen Module kosten zwischen 15 US-Dollar und 25 US-Dollar. Dazu gibt es die PSP nitroModular Collection für 69 US-Dollar mit PSP nitroFormant, PSP nitroEnveloper, PSP nitroLFO, PSP nitroPhaser, PSP nitroLoFi, PSP nitroBQF, PSP nitroComb, PSP nitroSVF und PSP nitroPitch. Die PSP Classics Modular Collection kostet 49 US-Dollar mit PSP Spring, PSP Plate, PSP Space, PSP Delay, PSP Chorus und PSP Flanger. Des Weiteren bekommt ihr in der PSP Ultimate Modular Collection für 99 US-Dollar alle Module in einem Paket. Eine siebentägige Demoversion könnt ihr euch ebenfalls zum Antesten herunterladen.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: