Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
NAMM 2018: Cherry Audio teast Voltage Modular an

NAMM 2018: Cherry Audio teast Voltage Modular an  ·  Quelle: Cherry Audio

NAMM 2018: Cherry Audio teast Voltage Modular an

NAMM 2018: Cherry Audio teast Voltage Modular an  ·  Quelle: Cherry Audio

Die neu gegründete Firma Cherry Audio zeigt in einem Sneak Preview Video ein wohl sehr umfangreiches virtuelles Modular-System namens Voltage Modular. Es soll zur NAMM Show 2018 das erste Mal live zu sehen sein. Sie sind mit diesem Konzept eines Software-Modular-Systems nicht mehr alleine am Markt und müssen schon ein besonderes Feature bereithalten, um neben der starken Konkurrenz nicht unterzugehen. Die grafische Benutzeroberfläche sieht in dem ersten Video auf jeden Fall schon einmal sehr vielversprechend aus!

Voltage Modular für euren Rechner

Das Teaser-Video über Voltage Modular der Firma Cherry Audio zeigt Kameraschwenks über etliche virtuelle Module. Diese sind, wie nicht anders zu erwarten, mit farbigen Patchkabeln verbunden. Von Sequencern, Oszillatoren, Filter, Effekten bis hin zu LFOs, Reverbs und Mixern ist eigentlich alles vertreten, was ihr in einem ausgewachsenen Modular-System benötigt. Im Gegensatz zu Softube Modular und VCV Rack beinhaltet das Paket anscheinend nur eigens entwickelte Module und keine Emulationen bekannter Hersteller. Das grafische Benutzerinterface sieht sehr farbig aus und erinnert von der Aufmachung ein wenig an Reason.

Sehr interessant ist aber, wer hinter Cherry Audio steckt. Denn hier haben sich Entwickler aus den Firmen Sonic Foundry, Cakewalk, Bias und Acoustica zusammengeschlossenen, um dieses erste Projekt „Voltage Modular“ zu stemmen. Das könnte soundtechnisch definitiv etwas Großes werden. Wir sind gespannt!

Preis und Spezifikationen

Mehr Informationen zu Preisen, Spezifikationen und das Veröffentlichungsdatum, gibt es zur NAMM Show 2018. Wir werden euch wie immer hier weitere Updates und vor allem Sounddaten für den ersten Eindruck liefern.

Mehr Infos

Video

Ein von @beastalchemy geteilter Beitrag am

Hinterlasse einen Kommentar

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: