Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
PRS Chris Robertson Signature Single Cut Black Stone Cherry Bust Front

Humbucker und Steg sind "USA" – deswegen etwas teurer  ·  Quelle: PRS

Paul Reed Smith, kurz PRS, hat ein Signature Modell für Chris Robertson angekündigt, dem Sänger und Gitarristen der US-Band Black Stone Cherry. Das Modell wird in der SE Serie erscheinen, wird aber etwas mehr kosten, weil es nicht nur „made in Korea“ ist, sondern über „made in USA“ Hardware Upgrades verfügt.

ANZEIGE
ANZEIGE

Die Gitarre hat einen Mahagoni-Body und einen Mahagoni-Hals, die gewölbte Decke besteht aus Ahorn mit „flamed“ Furnier. Die Halsmaße sind eher „vintage“, also breit und dick. Die Mensur beträgt 24,5 Zoll, also etwas kürzer als die sonst üblichen 25 Zoll und wird wohl eher Gibson Fans ansprechen – wie die Les Paul … äh ich meine Single Cut Form wohl auch.

Am Hals sitzt ein SE Soapbar P90, am Steg ein splitbarer USA PRS 57/08 Humbucker. Wie bei derlei Modellen üblich gibt es je einen Volume- und Toneregler und einen 3-fach Schalter oberhalb der Saiten. Die Brücke hingegen ist die einteilige PRS Stoptail Bridge. Es gibt nur eine Farbe: Black Stone Cherry Burst. Dunkles Rot verläuft ins Schwarze. Passt.

PRS Chris Robertson Signature Single Cut Black Stone Cherry Bust Front Close

Aber: Wer ein Modell besitzen möchte, muss dies bis zum 31. Dezember 2016 bei PRS (wohl über einen Händler) bestellen. Der Preis soll bei 1195 Euro liegen, recht viel für eine SE. Bei Thomann ist eine für 999 Euro inseriert. Zum Lieferumfang gehört ein PRS Gigbag.

Weiterhin soll es das Modell nur in Europa geben – interessant, weil der Signature Künstler in einer Southern Rock Band aus den USA spielt, was hierzulande nicht so krass der Renner ist wie Übersee. Aber schön, dass es auch so etwas gibt.

Mehr Infos:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.