Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
NAMM Believe in Music Week 2021

NAMM Believe in Music Week 2021  ·  Quelle: NAMM

Die NAMM-Show im Januar 2021 kann wegen der COVID-19-Pandemie nicht wie geplant stattfinden. Stattdessen kündigen die Veranstalter die “Believe in Music Week” an. Die einwöchige Online-Veranstaltung soll die Musikbranche virtuell zusammenbringen.

NAMM Believe in Music Week 2021

Es war natürlich abzusehen, dass auch die Winter NAMM Show 2021 auf der Liste der Veranstaltungen stand, die wegen der Pandemie nicht wie geplant stattfinden können. Damit ergeht es der NAMM wie schon der Musikmesse, der Superbooth und dem Guitar Summit. Obwohl bis Januar noch etwas Zeit ist, sahen sich die Veranstalter wohl in der Pflicht, schon jetzt für klare Verhältnisse zu sorgen. Für die Aussteller und Besucher wären die nächsten Monate sonst von viel Unsicherheit geprägt gewesen.

Zwar vermeidet die heutige Pressemitteilung der NAMM eine ganz klare Aussage wie “Die NAMM-Show 2021 ist abgesagt.” Aber es geht trotzdem eindeutig daraus hervor, dass die Messe in Anaheim (USA) im nächsten Jahr nicht wie gewohnt stattfinden wird. Stattdessen planen die Veranstalter die “Believe in Music Week”, eine einwöchige Online-Veranstaltung. In den Worten von NAMM-Präsident und CEO Joe Lamond:

„While it remains unsafe for us to gather in person in January, Believe in Music week will use new, intuitive technology to connect us all to harness the incredible energy that happens when we come together.“

Mit anderen Worten: Die NAMM kann nicht stattfinden. Für die “Believe in Music Week” hat die NAMM die Seite BelieveinMusic.tv gestartet. Dort planen die Veranstalter unter anderem einen Online-Marktplatz, wo Hersteller ihre Produkte präsentieren und sich mit Händlern austauschen können. Auch Fortbildungen und Live-Konzerte sollen dort virtuell stattfinden. Zudem sollen auch die sonst auf der NAMM-Show verliehenen Preise wie die TEC Awards und der Hall of Fame Award online vergeben werden.

Im nächsten Jahr werden wir euch also leider keine News direkt aus Anaheim präsentieren können. Aber man kann sicher davon ausgehen, dass viele Hersteller rund um den Termin dennoch das eine oder andere spannende neue Produkt präsentieren werden.

Mehr Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.