von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Drawmer 1970 Dual F.E.T. Compressor und Preamplifier

Drawmer 1970 Dual F.E.T. Compressor und Preamplifier  ·  Quelle: Drawmer

ANZEIGE

Drawmer ist auf der NAMM 2020 und hat den 1970 Dual F.E.T. Compressor und Preamplifier im Gepäck. Das Gerät soll Vintage-Sound zu einem günstigen Preis abliefern. Das Design basiert auf dem Drawmer 1960, wurde aber mit einigen Features auf den heutigen Stand gebracht. Das Ergebnis: mehr Stabilität und akkurater Sound.

ANZEIGE

Drawmer 1970 Dual F.E.T. Compressor und Preamplifier

Der 1970 kann Dual-Mono oder als Stereo-Kompressor arbeiten. Zwei separate Line- und Mikrofoneingänge sind hier in XLR ausgeführt. Der DI-Eingang verfügt über einen Low- und High-Equalizer.

Die neueste THAT Corporation Technik steckt in den zwei neuen Mikrofon-Preamps. Der Sound soll dadurch präziser, sauberer und transparenter sein. Wenn es „ultraclean“ sein soll, dürfen die FETs abgeschaltet werden. Der Preamp erlaubt drei Einstellungen: 200, 600 und 2400 Ohm. Je nach verwendetem Mikrofon ergibt das unterschiedliche Klangfärbungen.

Für die Bedienung findet ihr die gängigen Parameter wie Threshold, Ratio, Attack und Release. Für jedes Band gibt es ein GR-Metering mit acht LEDs.

Die Big- und Air-Modi erhalten die ganz tiefen Frequenzen und verbessern die Höhen.

ANZEIGE

Der Wet/Dry- und Ouput-Gain-Regler erlaubt für beide Kanäle Parallel-Kompression. Sehr schön! Außerdem sind auf der Rückseite Insert-Anschlüsse für Sidechaining vorhanden.

Die VU-Meter sind beleuchtet und bieten euch den +10 dB Rescale-Modus an.

In den nächsten Wochen soll der Drawmer 1970 bereits erhältlich sein, der Preis beträgt 1510 Euro UVP.

*Affiliate Link

Weitere Infos

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert