von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Marshall-DSL-2018-Range-leaked

Neue DSLs für 2018  ·  Quelle: MusicJunkieVideos / Youtube

ANZEIGE

Wer hätte das gedacht: Marshall gibt der DSL-Serie einen frischen Anstrich. Die neue DSL 2018 Serie wurde vor ein paar Monaten schon geleakt – wir durften nicht berichten – und nun ist sie noch mal vor NAMM Start geleakt. Dem YouTube-Kanal MusicJunkie sei Dank.

ANZEIGE

Marshall DSL 2018

Es sind alles wie gewohnt Röhrenamps, die Combos mit Celestion Speakern, den namensgebenden zwei Kanälen (Dual Super Lead), die via Fußschalter gewechselt werden und digitalen Reverbs, die auf dem klassischen Federhall basieren.

ANZEIGE

Der Recording Out emuliert eine Box – was gut und schlecht sein kann – für Wohnzimmergitarristen und Recording aber eher positiv zu bewerten. Für Gigs nimmt man dann die dickeren Modelle.

  • DSL 1 Combo – 1 Watt Combo
  • DSL 5 Combo – 10 Celestion Speaker mit Deep Switch
  • DSL 20 Combo & Head – 2x EL84 mit High und Low Power Modi
  • DSL 40 Combo – Power Scaling für halben Output, jeder Kanal mit 2 Modi, 6er Fußschalter optional
  • DSL 100 Head – Die der DSL 40, nur als Topteil

Klingt auf jeden Fall nach einem guten Anstrich. Ob die sonst nicht all zu beliebte Serie damit wieder Wind in die Segel bekommt?

Video

https://www.youtube.com/watch?v=-UZbzvdfoas

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert