NAMM 2018: Kommt der Five12 Vector Sequencer endlich?

NAMM 2018: Kommt der Five12 Vector Sequencer endlich?  ·  Quelle: Instagram: Peff

Auf Instagram eines NAMM Show 2018 Besuchers wurde ein Foto des wohl fast „fertigen“ Vector Sequencer der Firma Five12 entdeckt. Im Gespräch ist das Eurorack Modul schon sehr lange. Aber veröffentlicht noch nicht. Dazu gibt es News, dass die erste Beta Version an Chris Meyer von Learning Modular ausgeliefert wurde. Das macht doch Hoffnungen!

Vector Sequencer kommt bestimmt!

Der Vector Sequencer aus dem Hause Five12 ist ein digitaler acht Kanal Sequencer im Eurorack Format. Er beinhaltet etliche Funktionen der Sequencer Software Numerology, die ebenfalls von der Firma für macOS entwickelt wird. Das Modul enthält CV und zwei MIDI Anschlüsse sowie USB zum Anschluss an einen Rechner oder einem USB Controller. Die CV Ausgänge sind für Pitch, Gate, Velocity und Accent.

Auf der Bedienoberfläche befindet sich ein Keyboard mit einer Oktave und ein OLED Display mit einer Größe von 256 x 64. Dazwischen liegen acht Encoder für die Parametereditierung. Parameter können für alle acht Schritte auf einmal justiert werden. Für jeden Schritt stehen laut Hersteller folgende Funktionen zur Verfügung:

Pitch, Gate, Velocity (err, Accent), Step Length, Ratchet (aka Gate Divide), Probability, and Random Jump. I expect Step Repeat, Groove, and some sort of Glide will also make it in.

Zwei weitere Subsequencer stehen für Modulationen zur Verfügung. Zwei CV Eingänge dienen ebenso als Modulationsquelle. Bis zur Fertigstellung des endgültigen Produkts kann sich natürlich noch einiges ändern, dazu kommen oder verschwinden. Trotzdem scheint dieses Modul sehr interessant zu werden!

Preis und Spezifikationen

Leider gibt es weder ein Verfügbarkeitsdatum noch Preise des Herstellers Five12 zu dem Modul Vector Sequencer. Sobald wir mehr in Erfahrung bringen werden oder der Entwickler weitere Informationen Preis gibt, bekommt ihr hier wie üblich ein Update.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: