von Nikolai Kaeßmann | Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
Ernie Ball Music Man News von der NAMM 2018

Ernie Ball Music Man News von der NAMM 2018  ·  Quelle: Music Man

Music Man 2018er Stingray Guitar

Music Man 2018er Stingray Guitar  ·  Quelle: Ernie Ball Music Man

Music Man 2018er Cutclass

Music Man 2018er Cutclass  ·  Quelle: Ernie Ball Music Man

Music Man Cutclass

Music Man Cutclass  ·  Quelle: Ernie Ball Music Man

Music Man Luke III 2018 Boysenberry

Music Man Luke III 2018 Boysenberry  ·  Quelle: Ernie Ball Music Man

Ernie Ball Luke III

Ernie Ball Luke III  ·  Quelle: Ernie Ball Music Man

Music Man Albert Lee

Music Man Albert Lee  ·  Quelle: Ernie Ball Music Man

Music Man STV

Music Man STV  ·  Quelle: Ernie Ball Music Man

Music Man STV HHH

Music Man STV HHH  ·  Quelle: Ernie Ball Music Man

Music Man Valentine

Music Man Valentine  ·  Quelle: Ernie Ball Music Man

Music Man JP6

Music Man JP6  ·  Quelle: Ernie Ball Music Man

Music Man JP15 7-String

Music Man JP15 7-String  ·  Quelle: Ernie Ball Music Man

Music Man StingRay Bass 5

Music Man StingRay Bass 5  ·  Quelle: Ernie Ball Music Man

Music Man StingRay Bass 4

Music Man StingRay Bass 4  ·  Quelle: Ernie Ball Music Man

ANZEIGE

Auch Ernie Ball zeigt Neuheiten auf der NAMM 2018. Es gibt ein paar neue Gitarren von Music Man, neue Farben, neue Hälse und auch zwei neue Bässe. Letztere allerdings wohl nur in Nordamerika.

ANZEIGE

Auch für Ernie Ball Music Man ist die NAMM Show die Hausmesse, liegt der Firmensitz doch nur ein paar Autostunden nördlich von LA in San Louis Obispo. Wobei „ein paar Stunden“ bis Anaheim beim regelmäßig dort auftretenden Stau auch mal eine Tagesreise sein können. Egal, hier sind die Neuheiten für euch, denn es gibt einige Updates und neue Instrumente.

Music Man 2018er Gitarrenneuheiten

Das Ursprungsmodell der Stingray stammt noch aus der Feder von keinem Geringeren als Leo Fender – sieht man, oder? Hier gibt’s also die jährliche Produktpflege. Die 2018er Stingray RS kommt mit neuem Ahorn-Hals (roasted figured) und in Abhängigkeit von der Korpusfarbe mit Ebenholz-, Palisander- oder Ahorn-Griffbrett. Erhältlich soll sie ab 2. April sein.

Nächste Gitarren, nächste Produktpflege. Bei der 2018er Cutclass und der 2018er Cutclass HSS scheint ebenfalls nur der Hals neu zu sein, identisch zur Stingray. Auch hier ist die Griffbrettvariante abhängig von der Korpuslackierung. Ernie Ball Music Man betont, dass alle originalen Spezifikationen geblieben sind. Auch ab 2. April erhältlich.

ANZEIGE

Die 2018er St. Vincent HH ist in sofern neu, als dass es das St. Vincent Signature-Modell nun eben auch in der Konfiguration mit zwei Humbucker gibt, und zwar laut Ernie Ball Music Man ab 1. Juni. Die Variante mit 3 Humbuckern dagegen bekommt den schon erwähnten neuen Hals und soll zeitgleich mit der HH erscheinen.

Jede Menge Farb-Updates

Die Music Man Luke III ist jetzt in neuen Farben erhältlich. Dazugekommen sind „Firemist Purple“ und „Buttercream“ mit schwarzer Hardware. Die Luke III Ball Family Reserve Signature Edition kommt dagegen nun in fröhlichem Boysenberry-Finish daher. Die 2018er Valentine gibt es nun in den drei Farbtönen Saturn Gold, Husker Red und Toluca Lake Blue, währen die 2018er JP15 nun in transluzentem Mattschwarz mehr oder weniger erstrahlt. Für die 2018er JP 6 & 7 hat man sich bei Ernie Ball Music Man gleich vier neue Farben erdacht: Stealth Black, Pearl Redburst, Firemist Purple und Mystic Dream. Lassen wir mal so stehen. Außerdem bekommt die 2018er Albert Lee HH noch die Farben Powder Blue und Charcoal Frost. Alle Modelle sollen ab 1. Mai erhältlich sein.

Neue Music Man Bässe

Gibt es auch, wie eingangs aber schon erwähnt nur für Nordamerika. Die beiden 2018er Stingray 5 Bass und 2018er Stingray 4 Bass wird es mit Veränderungen an Korpus, Hals, Hardware und Elektronik geben. Klingt nach einer Komplettüberholung. Wer sich dafür interessiert, sollte ab 20. Juli über den großen Teich fliegen. So sagt es jedenfalls Ernie Ball Music Man.

Alles in allem ist das hier Evolution statt Revolution. Finde ich aber nicht verkehrt. Schließlich zeigt das, dass man sich nicht einfach auf Vorhandenem ausruht, sondern die Instrumente immer wieder ein bisschen besser machen möchte. Leo Fender würde es freuen. Alle Modelle kannst du dir in unserer Bildergalerie ansehen.

Infos

Details zu den neuen Instrumenten gibt’s auf der deutschen Seite von Ernie Ball Music Man.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert