Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
NAMM 2018: Elektron Digitone, die moderne Monomachine MKIII?

NAMM 2018: Elektron Digitone, die moderne Monomachine MKIII?  ·  Quelle: https://www.elektronauts.com/t/elektron-at-namm-2018/48152/88

Das hatten sich die Fans doch schon lange von dem innovativen Hardware-Hersteller Elektron aus Schweden gewünscht: eine neue Monomachine MKIII. Das könnte jetzt wahr werden! Denn die Firma hat im November 2017 den Namen Digitone markenrechtlich weltweit schützen lassen. Was steckt dahinter?

Ist Digitone ein Synthesizer?

Also der Name Digitone ist definitiv von dem Hersteller Elektron angemeldet. Den Beweis posteten unsere Kollegen von matrixsynth.com. Damit ist eines schon mal klar. Der Formfaktor wird definitiv dem kleinen Sampler Digitakt entsprechen. Und auch der zweite Teil des Namens klingt nach Klangerzeuger und nicht nach einem Effektgerät. Aber was könnte das sein?

Im Elektron eigenen Anwenderforum elektronauts.com wird natürlich schon lange heiß spekuliert, was zur „heiligen“ NAMM Show im Jahre 2018 von den Schweden präsentiert werden könnte. Auch hier fällt die Produktbezeichnung Digitone. Sogar Cenk Sayinli aka Mr. Dataline, der Elektron Guru und Hauptpräsentator aller Elektron Produkte schlechthin, mischte sich in die Diskussionen ein und schrieb:

I like this thread 

(mit dem Symbol des legendären und schon lange eingestellten Synthesizers Monomachine)

 

Jetzt scheint es klar zu sein! Digitone wird sicherlich eine aufgepimpte, wohl sehr stark erweiterte Monomachine MKIII in der Form eines Digitakt. Und dazu gibt es bestimmt eine Overbridge 2.0 Anbindung. Ein User hat sogar schon ein Mockup gebastelt, das seinen Wunschvorstellungen einer Monomachine MKIII aka Digitone entspricht.

Darüber hinaus erwarten alle Besitzer aller Elektron Maschinen der Analog Serie ein Firmware-Update sowie das schon lange angekündigte Overbridge 2.0, das hoffentlich zur NAMM 2018 endlich verfügbar sein wird. Aber war das schon alles? Oder kommt doch noch das „one more thing“? Vielleicht doch noch ein Effektgerät in der Art des Analog Heat? Ich würde mich freuen.

Preis und Spezifikationen

Leider sind alle Informationen reine Spekulationen und es kann lediglich die Anmeldung des Namens Digitone belegt werden. Wir müssen uns leider noch ein wenig gedulden. Zur NAMM Show 2018 werden wir definitiv mehr wissen und euch hier berichten!

Mehr Infos

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
gearnewsMalory Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Malory
Gast
Malory

This is complete fake news. You’ve taken a joke mock up, from a thread on Elektranuts and then used click bait techniques to draw traffic to your site. Poor show.

gearnews
Gast
gearnews

Please translate the post before you comment. :)

Malory
Gast
Malory

Das sind komplette gefälschte Nachrichten. Sie haben sich einen Streich gespielt, von einem Thread auf Electranuts und dann mit Klick-Köder-Techniken Traffic auf Ihre Seite gezogen. Schlechte Show.