Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Mooer GE250 Multi Effekt Pedal Modelling Slant

 ·  Quelle: Mooer

Könnte der Mooer GE250 Multieffekt der perfekte Mix aus GE300 und GE150 sein? Das Pedal ist freundlich zum Portemonnaie und soll noch vor Weihnachten im Laden sein. Ob das noch klappt?

Mooer GE250

Die Familie wächst und das GE250 schließt mit seinen 5 Fußschaltern und einem Expression-Pedal die Lücke zwischen dem 300er mit 10 Fußschaltern und dem 150er mit 2 Fußschaltern bzw. dem GE200 mit 3. Für mich sieht das nach einer sehr brauchbaren und bei Bedarf flexiblen Größe aus, ohne gleich den preislichen Rahmen zu sprengen.

Mooer GE250 Multi Effekt Pedal Modelling Front

Multieffekt

Insgesamt sind 11 Blocks eingebaut, in denen 180 Effekteinheiten miteinander kombiniert werden können. Damit ist Mooer fast schon alternativlos in der Preisregion. Mit dabei sind 70 Amp-Emulationen und 32 Impulsantworten, die Boxen per Faltungshall emulieren. Wer will, kann auch seine eigenen Boxen als IRs mitnehmen oder die Funktion vom Mooer Tone Capture nutzen und eigene Amps modellieren.

Auch beim Routing lassen die Chinesen freie Hand, denn die Blocks können frei im Routing verteilt werden: Entweder vor oder im FX-Loop des virtuellen Amps oder auch am Ende der Signalkette. Das kann mit eigenen Effekten im echten FX-Loop kombiniert werden. Und wer noch nicht genug hat: Ein Tuner ist genau so eingebaut, wie 10 Metronom-Sounds, 60 Drum-Tracks und ein 70 Sekunden Looper.

Gesteuert wird per MIDI 5-Pol DIN oder per externem Expression-Pedal. Der Output ist als Dual Mono TRS und Dual Mono XLR vorhanden. Über den USB kann das Mooer GE250 als Audiointerface genutzt werden oder editiert werden.

Ich finde selbst bei langem Nachdenken nichts, was ich daran auf dem Blatt vermissen könnte. Du etwa?

Vor Weihnachten im Handel?

Zugegeben, es sind nur noch 5 Tage bis zum 24. Dezember. Das wird arg knapp, vor allem, weil die Postdienstleistenden eh schon übermäßig viel zu tun haben und das alles zusätzlich verzögert. Aber nach Weihnachten ist auch nicht mehr lange hin und das sollte auch noch dicke ausreichen.

Für 449 Euro dann auch bei eurem Händler.

Mehr Infos

Video

2 Antworten zu “Mooer GE250 Multieffekt – günstig und gut?”

  1. „Ich finde selbst bei langem Nachdenken nichts, was ich daran auf dem Blatt vermissen könnte. Du etwa?“.
    Ja, Hinweise wem man die Software diesmal geklaut und wessen Copyright diesmal verletzt hat :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.