von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Harrison Mixbus CP-1 Controller Mousepad

So sieht das CP-1 Maus-Pad aus – evtl. eine Designstudie für den kommenden Controller?  ·  Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=O8L-zwyU45o

Harrison Mixbus 32C Mixer GUI

Mixer 32C  ·  Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=28xwCJSLkXU

ANZEIGE

Erst letzte Woche hat Harrison unverhofft eine große Version „32C“ mit anderer EQ-Sektion ihrer DAW Mixbus vorgestellt – hier die News und meine Gedanken zum nachlesen. Seit Längerem munkelt man, dass auch ein MIDI-Controller in der Mache ist – es könnte bald Realität werden. Das denkt auch ein User von Gearslutz und Harrison gibt selbst Hinweise.

ANZEIGE

Auch wenn noch nichts von offizieller Seite von Harrison bekannt ist, hat man sich doch schon selbst Anfang des Jahres ein wenig aufs Korn genommen und den CP-1 in einem Video vorgestellt: Es ist ein Maus-Pad. Aber diese Gedanken kommen sicher nicht von ungefähr – mit den beiden DAWs im Sortiment, dem recht umfassenden Control Surface Support seit Mixbus 3.1 gibt es nun allen Grund, dass Harrison hier nachlegen wird.

Im Video von Mixbus 32C wird auch noch mal das „(one) Knob per Function“ hervorgehoben. Da bietet sich doch ein Controller geradezu an. Auch das straigt-forward Mixer-Design ist für mich im Mix eine Bereicherung und lässt einen wieder den Fokus aufs Wesentliche legen – und würde sich hervorragend als Vorlage für ein Mixer-Design eigenen.

ANZEIGE

Ob Harrison nun zwei Versionen mit Mixbus 3 und Mixbus 32C Design oder aber einen „global“ und für andere DAWs geeigneten anbieten wird, lässt sich momentan schwer sagen. Auf der 32C-Produktseite ist von einem „32C“ Controller die Rede: „A Mixbus32C hardware control surface incorporating many Harrison console innovations“. Wir werden sehen, was am Ende draus wird.

Mich würde mal eure Meinung interessieren: Braucht es einen Controller im Harrison-Look und -Funktionalität?
Würde dafür jemand auf Mixbus umsteigen (wenn es nur damit sinnvoll funktioniert)?

 

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert