Geschätzte Lesezeit: 58 Sekunden
Love Hulten Marble Machine XS

Love Hulten Marble Machine XS  ·  Quelle: Love Hulten

Love Hulten Marble Machine XS ist ein kreatives Gerät, das abhängig von Noten Kugeln (Murmeln) durch eine Mechanik rollen lässt.

Die Töne die gespielt werden werden nicht nur ausgelöst von den „Murmeln“ sondern vor allem, auch über diese ausgelöst. So findet man die fallenden Kugeln über entsprechenden Zungen, die Töne eigentlich erst auslöst. Die Kugeln selbst werden dann wieder zurück geführt.

Spannend ist natürlich die eigentliche Konstruktion selbst, die ein bisschen zwischen Lego und Stabilo-Baukasten liegt.

Natürlich machen die Kugeln dabei auch mechanische Geräusche, die nicht ganz leise sind. Ein bisschen ist dies auch erinnernd an das Wintergatan, welches vor einigen Jahren großes Aufsehen erregte. Auch hier gab und gibt es Auslösung von Mechanik und sogar mit einem mechanischem Sequencer.

Weitere Information

Love Hulten ist es weniger an einer Art von Instrumenten gelegen, die einfach praktisch sind sondern stellen die Optik und die Sache selbst vorn an. Deshalb sollte man sich hin und wieder mal die Website anschauen.  Im Video sehen wir auch noch einen anderen kleinen Synthesizer, den wir schon vorgestellt haben.

Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.