Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
LEGO Legendary Stratocaster und Amp

 ·  Quelle: Brick Fanatics

Vor vielen Jahren hatte LEGO Die Musikgruppe Daft Punk in Klötzchen vorgestellt, letztens erst ein funktionierendes Grand Piano und natürlich bauen auch Fans der dänischen Klemmbausteine aus den bunten Klötzchen Instrumente oder Helfer, etwa eine LEGO Les Paul. Jetzt gibt es wieder einmal neues Spielzeug: Die Fender Stratocaster für deine LEGO-Bühne.

LEGO Legendary Stratocaster

Laut der LEGO-Fanseite Brick Fanatics, soll 2021 die LEGO Legendary Stratocaster veröffentlicht werden. Das heißt: Du kannst deine Lego-Landschaften mit authentischen Instrumenten ausstatten. Leider handelt es sich nicht um ein spielbares Instrument. Aber da du in jedem Alter dich den Klemmbausteinen hingeben kannst, sind derartige Sets völlig okay.

Es gibt aber ein kleines Problem: Die LEGO Legendary Stratocaster ist weder 1:1 noch so herunterskaliert, dass es an die normalen Figuren passt, sondern größer. Eher wie Deko-Mini-Gitarren. Am Ende ist LEGO auch für viele genau das: Bauspaß und später Dekoration. Sonst gäbe es nicht sündhaft teure Sets für mehrere hundert oder gar tausend Euro. Stichwort Todesstern.

Ich finde es aber cool, dass LEGO sich jetzt mehr und mehr der Musik widmet. Natürlich gibt es schon lange Nachbauten von Fans, die sind allerdings dann oft nicht all zu originalgetreu.

LEGO Legendary Stratocaster Farben

Farboptionen

Während es von der Strat gleich fünf Farboptionen gibt (schwarz, weiß und gelb mit „Palisandergriffbrett“, rot und schwarz mit „Ahorngriffbrett“), gibt es bei dem Amp anscheinend nur den Blackface als angedeutete 1×12 Combo. Zum Fan-Glück fehlen natürlich dann noch Tweed oder Silverface und etwas größeres Besteck. Aber der Anfang ist gemacht.

Das Design stammt übrigens von einem Fan, der einen Contest mit seiner Kreation gewann. Hoffentlich bekommt er auch ein Set geschenkt. Da ein authentisches Fender-Logo auf dem Headstock prangert, vermute ich, dass der Name lizensiert ist.

Mehr Infos

Eine Antwort zu “LEGO Legendary Stratocaster für 2021 angekündigt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.