von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Epiphone Adam Jones Korin Faught Sensation Les Paul Custom Art

 ·  Quelle: Guitarbomb

ANZEIGE

Erst gestern hatte ich über die geleakte LP Custom Art mit einem Bild von Julie Heffernan geschrieben. Heute stolpere ich über den nächsten Leak: Die Epiphone Adam Jones Korin Faught Sensation Les Paul steht wohl auch in den Startlöchern. Dieses Mal stammt das Bild von der Frau von Adam Jones und die Les Paul heißt Sensation.

ANZEIGE

Adam Jones Les Paul Silverburst Custom Art Collection

Hier noch einmal in aller Kürze: Die Epiphone Les Paul Silverburst für Tool-Gitarrist Adam Jones, als Quasi-Nachbau der Gibson Silverburst, gibt es auch als Sonderversion in der Custom Art Collection. Die Rückseite ist mit einem besonderen Bild von verschiedenen Künstlern versehen. Und alle Modelle sind innerhalb von Minuten ausverkauft. Insgesamt gibt es von jedem Modell weltweit 800 Stück.

Mehr Infos zu den bekannten oder veröffentlichten Modellen: The Berserk, Veil of Bees, Study For Self Portrait with Rose Skirt and a Mouse

Adam Jones Silverburst Epiphone Front

Epiphone Adam Jones Korin Faught Sensation Les Paul Custom Art

Die Bilder stammen laut dem Blog GuitarBomb aus einer chinesischen Fabrik und das Bild ist auch auf Korin Faughts Homepage zu sehen.

Ich muss für mich sagen: Das ist das erste Bild, das ich irgendwie nicht direkt abstoßend finde. Geschmäcker sind verschieden. Übrigens ist die Künstlerin die Frau von Adam Jones. Eine Zusammenarbeit war also von vornherein irgendwie klar.

Korin Faught Sensation

Foto aus der Fabrik

Features

Abgesehen von dem Bild auf der Rückseite wird die Les Paul wieder über Mahagoni-Body, einen Ahornhals und die typische Silverburst-Lackierung bekommen. Ob bei den Pickups wieder auf Epiphone ProBucker und Seymour Duncan Distortion Humbucker gesetzt wird, wird sich zeigen.

Preis und Marktstart

Wie üblich ist der UVP der Epiphone Adam Jones Korin Faught Sensation Les Paul Custom Art bei 1299 USD angesiedelt. Und vermutlich wird sie quasi restlos abverkauft sein, ehe sie wirklich für alle verfügbar war. Hier heißt es also: täglich Händler des Vertrauens checken, ggf. vorher anfragen und reservieren. Oder dann über einschlägige Portale mit Aufpreis kaufen.

Mehr Infos

Videos (der verfügbaren Modelle)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

ANZEIGE

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildquellen:
  • Adam Jones Silverburst Epiphone Front: Epiphone
  • Foto aus der Fabrik: Guitarbomb
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert