von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Epiphone Adam Jones Self Portrait As Not Dead Yet

 ·  Quelle: Epiphone

ANZEIGE

Hast du die bisherigen Modelle der Serie verpasst? Anscheinend ist der Hype bei diesem Modell nicht so riesig, denn die Epiphone Adam Jones Les Paul Custom Art Collection Julie Heffernan’s “Self-Portrait as Not Dead Yet” ist noch zu haben. Aber auch auf 800 Stück weltweit begrenzt.

ANZEIGE

Adam Jones Les Paul “Self-Portrait as Not Dead Yet”

Die neuste Les Paul für Tool-Gitarristen Adam Jones mit schick bemalter Rückseite ist wieder von Künstlerin Julie Heffernan, wie die Letzte auch schon. Auch dieses Bild ist wieder Geschmackssache. Für mich gehört es zu einem der besseren Motive in der Custom Art Serie.

Features

Der Body ist wie gewohnt aus Mahagoni mit Ahorndecke, die in Antique Silver Burst lackiert ist. Daran ist der Ahornhals geleimt und mit Ebenholzgriffbrett mit 22 Bünden versehen. Um Griffbrett und Body gibt es ein schickes Binding.

Die „Self-Portrait as Not Dead Yet“ Les Paul ist mit einem Seymour Duncan Distortion Humbucker am Steg und einem reversed Epiphone ProBucker am Hals ausgestattet. Gesteuert wird wie gewohnt mit 2 Volume und 2 Tone-Reglern von CTS.

ANZEIGE

Epiphone Adam Jones Self Portrait As Not Dead Yet Rueckseite

Limited Edition

Wie alle Modelle der Custom Art Serie ist auch dieses auf weltweit 800 Stück begrenzt. Da das Bild nur auf der Rückseite zu sehen ist und die Les Paul sonst wie eine normale Adam Jones Signature aussieht, richtet sich auch dieses Modell eher an Sammler. Wer damit spielt, läuft Gefahr, das Alleinstellungsmerkmal auf der Rückseite zu beschädigen.

Preis und Marktstart

Die Epiphone Adam Jones Les Paul “Self-Portrait as Not Dead Yet” kostet 1599 Euro*. Dazu gibt es einen Formkoffer.

Dieses Modell ist sogar noch zu haben. Anscheinend ist der Hyoe ein wenig abgeflacht und es sind noch nicht alle Gitarren vorab schon bei allen Händlern reserviert.

Affiliate Links
Epiphone Adam Jones LP C Self Portrait
Epiphone Adam Jones LP C Self Portrait
Kundenbewertung:
(1)

Mehr Infos

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Epiphone Adam Jones Self Portrait As Not Dead Yet Rueckseite: Epiphone
  • Epiphone Adam Jones Self Portrait As Not Dead Yet Front: Epiphone
  • Epiphone Adam Jones Self Portrait As Not Dead Yet Hinten: Epiphone
ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.