von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Epiphone Adam Jones Les Paul Custom Art Collection The Berserk

 ·  Quelle: Epiphone

ANZEIGE

Falls du die „Veil of Bees“ Silverburst verpasst hast, war hier deine neue Chance auf eines der Sammlerstücke: Die Epiphone Adam Jones Les Paul Custom Art Collection „The Berserker“ ist das zweite Variante mit schick bemalter Rückseite.

ANZEIGE

Custom Art Collection für Adam Jones

Vielleicht erinnerst du dich noch dunkel an Anfang Dezember, als Epiphone zusammen mit Adam Jones, dem Tool-Gitarristen, das erste Modell der Custom Art Collection veröffentlicht hatte. Die Veil of Bees war eine Epiphone Les Paul Silverburst mit schick bemalter Rückseite eines US-Künstlers. Die war direkt ausverkauft, trotz, dass es die teuerste Epiphone aus Fernost war.

Epiphone Adam Jones The Berserker

Auch die „The Berserker“ ist nach dem gleichen Konzept gefertigt. „Normale“ Signature Silverburst Les Paul mit extravagant lackierter Rückseite. Es gibt weltweit nur 800 Stück – zum Preis von je 1299 Euro. Eine ziemliche Latte Geld für eine Epiphone Les Paul.

Aber bei dem Modell muss ich sagen: Dieses Mal gefällt mir das Kunstwerk von Frank Frazetta auch besser, auch wenn Stil und Motiv eher nicht so mein Ding sind. Aber ich finde von Manowar, Iron Maiden und Co. auch nur die Musik cool und konnte mit dem Grafikstil wenig anfangen.

Epiphone Adam Jones Les Paul Custom Art Collection The Berserk Back

Wie findest du die neue Grafik? Schreib doch mal einen Kommentar!

Würdest du dir das Modell kaufen? Spielen werden es vermutlich nur die wenigsten, schließlich ist die Grafik an der Rückseite und könnte zerkratzen. Und die Vorderseite sieht nach normaler Silverburst aus. Auf der Bühne kann man damit also auch nicht so richtig „angeben“.

ANZEIGE

Schon wieder direkt ausverkauft?!

Anscheinend trifft die Gibson-Tochter damit aber genau ins Schwarze, denn die Modelle sind nach wenigen Stunden ausverkauft. Auch für die aufgerufenen 1299 Euro*. Falls du jetzt Lust auf das Modell bekommen hast, muss ich dich leider direkt enttäuschen.

Die Epiphone Adam Jones The Berserker ist bereits ausverkauft bei allen Händlern, die anscheinend ein paar der Modelle abbekommen haben. Da sind die Sammler weltweit anscheinend nicht nur gut informiert, sondern haben direkt vorbestellt.

Eine Alternative von Epiphone oder Gibson gibt es auch nicht mehr. Alles weg. Wer Silverburst ohne Gelbstich aka „Antique“ mag, kann immerhin das günstige Modell von Harley Benton* erwerben. Oder wenn es keine LP sein soll, dann evtl die Fender Meteora*? Das Gleiche ist es aber nicht. Schade. Ich mag die Antique-Ausführung.

In den USA gibt es schon die ersten auf Reverb mit einem saftigen Preisaufschlag. Limitiertes Sammlerstück eben.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildquellen:
  • Epiphone Adam Jones Les Paul Custom Art Collection The Berserk Back: Epiphone
  • Epiphone Adam Jones Les Paul Custom Art Collection The Berserk Front: Epiphone
  • Epiphone Adam Jones Les Paul Custom Art Collection The Berserk Rueckseite: Epiphone
ANZEIGE

2 Antworten zu “Neue Epiphone Adam Jones Les Paul Custom Art Collection „The Berserker“”

    Tim sagt:
    2

    Die Grafik ist cool (und Geschmackssache, klar) – aber wie auch immer, die Grafik ist auf der falschen Seite, sie gehört nach vorne. Weder beim Spielen noch an der Wand wird das Bild je auffallen, schade.

    Max sagt:
    0

    Frazetta! Allmächtiger steh mir bei!
    Stand ich vor 50 Lenzen als teenie drauf. Und heute? Total abgeschmackt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert