Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Denon DJ Trailer - neuer Multiplayer mit RGB-Touchscreen in 2017?

Denon DJ: neuer Multiplayer mit RGB-Touchscreen in 2017?  ·  Quelle: youTube/Denon DJ

Denon DJ: Multiplayer Konkurrenz für Pioneer?

Denon DJ: Multiplayer Konkurrenz für Pioneer?  ·  Quelle: youTube/Denon DJ

Denon haben soeben in einem gut 30 Sekunden langen Teaser ein neues DJ-Produkt angekündigt. 100-prozentige Infos gibt der Clip nicht her, aber das grundsätzliche Layout lässt auf einen Desktop-Multiplayer schließen. Angedeutet wird ein Jogwheel mit integriertem Display, die linke Außenflanke „riecht“ verdächtig nach Hotcue/Loop-Tasten, ebenso scheint ein großes Waveform-Display im Gerät verbaut zu sein.

Denons neustes Baby richtet sich an die professionelle Kundschaft. „Change your rider“ ist gewissermaßen eine Kampfansage an Pioneer DJ und ein klarer Aufruf an die auflegende Zunft, das Produkt mal genauer anzutesten und es auf den Tech-Rider für den Gig zu schreiben. Dafür sollte der Player einiges mitbringen: eine gute Verarbeitungs- und Soundqualität, geschmeidige Teller und Kreativ-Funktionen, USB-Anschlüsse und ein RGB-Farbdisplay, eventuell auch mit Touch-Funktion und Bildschirmtastatur, beispielsweise.

Ziemlich klar dürfte wohl sein, dass USB-Datenträger „Computer-Workflow“ via Denon Engine Analyse Software mitbringen. Hier hat man ja mit MCX8000 vorgelegt und der letzte Engine-fähige „Desktopper“ SC2900 stammt aus 2012 und ist weit weg von dem, was man heute als „Pro Clubstandard“ definiert. Ein weiteres Indiz pro Multiplayer. Mit oder ohne CD-Laufwerk? Eine gute Frage. Spätestens 2017, vielleicht zur Winter-NAMM, wissen wir sicher mehr.

Denon drückt jedenfalls auf die Tube: Fer VL12 Turntable steht bereits auf der Release-Liste, der MC7000 Controller wird in Kürze ausgeliefert, der MCX8000 klettert die Charts der verkauften DJ-Workstation stetig nach oben und auch der nachstehende Trailer macht Lust auf mehr.

 

Eine Antwort zu “Kryptischer Denon DJ Teaser: Kommt endlich ein neuer Desktop Multiplayer?”

  1. synthpower 2000 sagt:

    Bitte liebe Hersteller, BITTE keine Teaser mehr. Es nervt nur noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.