Abgelaufen
von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Ableton Live 10 Lite kostenlos bei Splice

Ableton Live 10 Lite kostenlos bei Splice  ·  Quelle: Ableton

ANZEIGE

Ableton Live ist eine der beliebtesten DAWs. Vielleicht denkt ihr schon lange darüber nach, mal ein bisschen damit zu spielen. Vielleicht habt ihr euch zurzeit des Lockdowns schon mal die 90-Tage-Testversion geholt, jetzt könnt ihr Live 10 Lite kostenlos bekommen. Sich diese Version zu sichern, lohnt sich alleine schon wegen der Uprade-Optionen. Viel müsst ihr dafür nicht tun.

ANZEIGE

Ableton Live 10 Lite

Die Live 10 Lite ist eine abgespeckte Version der DAW und eine super Möglichkeit, in die Funktionen der Software reinzuschnuppern. Was den Workflow von Live ausmacht, findet ihr in der Lite-Version wieder: Die mittlerweile oft kopierte Session-Ansicht, die euch beim Performen oder Erstellen von neuen Tracks weiterhilft. Oder die nicht-destruktive Bearbeitung von Audiospuren inklusive des Warping-Modus. Mehrspuraufnahmen, umfassendes MIDI-Sequencing, Automationen oder die Capture-MIDI-Funktion – alles und noch mehr ist hier enthalten. Eigene Plug-ins im VST- oder AU-Format könnt ihr natürlich auch einbinden.

Ihr seid mit dieser Version auf acht Audio- und MIDI-Spuren begrenzt. Dazu müsst ihr euch mit acht Szenen begnügen. Ihr bekommt zwei Send- und Return-Spuren. Für die Ein- und Ausgänge stehen euch jeweils acht Kanäle zur Verfügung. Den Warp-Modus könnt ihr in Live 10 Lite sogar auf Complex umschalten. Als Instrumente liefert euch Ableton das Drum-Rack, das Instrument-Rack, den Drum-Sampler Impulse und den mit Samples arbeitenden Simpler. Dazu gesellen sich gleich neun Effekte (Auto-Filter, Beat-Repeat, Chorus, Kompressor, EQ, Delay, Reverb und mehr) sowie der Tuner, der praktische Utility-Effekt und das Effect-Rack. Die Racks sind ein mächtiges Werkzeug, denn ihr könnt damit Effekte oder Instrumente parallel benutzen. Außerdem findet ihr acht MIDI-Effekte wie Arpeggiator, Scale oder Chord. Die Core-Library enthält fertige Sounds und Loops mit denen ihr sofort loslegen könnt. Trotz der Beschränkungen lässt sich mit Live 10 Lite schon einiges anstellen!

Kostenlos bei Splice

Oft ist die Lite-Version bei diverser Hardware im Bundle enthalten. Über Splice könnt ihr Ableton Live 10 Lite jetzt aber bekommen, ohne etwas kaufen zu müssen. Dafür müsst ihr euch lediglich bei dem Sample- und Plug-in-Anbieter registrieren – ein Abo oder ähnliches ist nicht notwendig! Sobald ihr auf den Button Download for free klickt, bekommt ihr die Seriennummer und den Download-Link in eurem Profil angezeigt. Für die Registrierung bei Splice müsst ihr lediglich eure E-Mail sowie ein Passwort angeben und euch einen Benutzernamen ausdenken. Geht also zügig und stressfrei. Das Angebot läuft bis zum 31. Dezember 2020.

ANZEIGE

Wenn ihr erst einmal die Lizenz von Live 10 Lite besitzt, könnt ihr zu einem günstigeren Preis auf die Vollversion upgraden – wahrscheinlich auch bei zusätzlichen Angebotsaktionen von Ableton. Lohnt sich also auf jeden Fall hier zuzuschlagen!

Weitere Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

5 Antworten zu “Kostenlos: Splice verschenkt Ableton Live 10 Lite”

    Sami sagt:
    0

    Hey !
    Auf dem Link von Splice fehlt leider der Download Button…und da steht „until Dec 23“
    Ist das jetzt doch nicht mehr bis Ende des Jahres ?!

    LG!

      Tschiwes sagt:
      0

      Hallo Sami, ich wollte mir ebenfalls die Lite-Version zum Kennenlernen auf deinem genannten Weg herunterladen. Dabei habe ich mich auch auf die Aussage 31.12.2020 verlassen. Vor einigen Tagen stand sogar until „31 st december“, glaube ich. Jetzt habe ich mir die 90 Tage Testversion runter geladen. Vielleicht hilft dir das…

    LisaCake sagt:
    0

    Hi,

    Habe mir jetzt Cakewalk geholt.
    Recht einfaches Interface.

    Vielleicht hilft es ja jemanden.

    Ist uneingeschränkt und kostet nichts.

    Liebe Grüsse
    Lisa

      Tschiwes sagt:
      0

      Sorry Lisa, ich habe erst jetzt deine Antwort gelesen.
      Vielen Dank für den Tipp. Deinen Vorschlag werde ich mir mal anschauen.
      Viele Grüße,
      Tschiwes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert