von Michael Behm | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Joe's Twin aus Plexiglas in Szene gesetzt.  ·  Quelle: Instagram/Joe Bonamassa

ANZEIGE

Dass Joe Bonamassa über eine wirklich exquisite Sammlung an Vintage-Gitarren und Amps verfügt, ist kein Geheimnis. Und auch einige Signature Modelle kann der Ausnahmegitarrist sein Eigen nennen. Auf Joe’s Instagram Channel können die Schätze dabei regelmäßig bestaunt und auch gehört werden. Der von Bonamassa kürzlich präsentierte Fender Twin war aber dennoch eine Überraschung und sorgte für eine Menge Clicks auf seinem Account. Grund hierfür ist die Verkleidung des Röhrenamp-Klassikers, die komplett aus Plexiglas besteht und den Boliden zu einem echten Hingucker macht. 

ANZEIGE

Fender Plexiglas Twin 

Die Plexiglas-Verkleidung des Twin sorgt für einen transparenten Look und gewährt damit auch von außen einen genauen Einblick auf die Bauteile des Amps. Für die Übertragung sorgen zwei 12” Celestion JB-85 Speaker. Und wie klingt das Ganze? Soweit man das von einem Smartphone Video beurteilen kann, hat Joe auch hier wie immer einen einfach großartigen Sound!

Die Vorder- und Rückansicht des speziellen Twins

Preis/Verfügbarkeit 

Joe Bonamassa und Fender haben schon Signature-Amps, wie den Dual Professional Signature Amp oder den ’59 Twin Amp auf dem Markt. Ob es diesen speziellen Plexiglas-Twin bald ebenfalls im Handel geben wird, konnten wir noch nicht herausfinden. Mit Sicherheit gäbe es aber Interessenten. Wir halten euch diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden! 

Mehr Infos

Joe’s Instagram Channel

ANZEIGE

Video

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

I love it when a plan comes together… its rather good right out of the box. As a matter of fact I would give it glowing review. @fender ???‍♂️?

Ein Beitrag geteilt von Joe Bonamassa (@joebonamassa) am Aug 25, 2019 um 9:21 PDT

Bildquellen:
  • Die Vorder- und Rückansicht des speziellen Twins. : Instagram/Joe Bonamassa
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert