Infected Mushroom Producing Teaser

Das Duo plaudert über ihre Schritte zum fertigen Song  ·  Quelle: Sound on Sound / Youtube

Wer sich in der elektronischen Tanzmusikszene bewegt und vielleicht auf ein wenig experimentellen Touch steht – und dann noch Psytrance mag – der kennt sicher auch Infected Mushroom. Das Musikerduo aus Israel hat dem englischen Magazin Sound on Sound erzählt und gezeigt, wie sie arbeiten und Songs erstellen.

Die Beiden hatten zusammen mit Waves und als Polyverse drei Plug-ins für sich und die Welt veröffentlicht: Manipulator, I Wish und Pusher. Beide zeichnen sich durch abgedrehte Effekte aus und klingen mit den richtigen Einstellungen charakteristisch nach dem infizierten Pilz. Beide Plug-ins, einer Menge Outboard und einer Menge Erzählerei füllen sie die fast 20 Minuten auf eine sehr interessante Art und Weise. Vielleicht kann sich der eine oder andere noch etwas abschauen. Schon interessant, was da alles zum Einsatz kommt.

Video